Extrem schneller herzschlag bei kitten normal?

3 Antworten

sie wird völlig im Stress sein, denn sie gehört noch mindestens 4 Wochen zur Mutter und auch Einzelhaltung wäre nicht in Ordnung

Ferndiagnosen sind leider nicht machbar. Um Dir das genau sagen zu können, müsste man genaue Angaben zu den Herzschlägen haben. Sofern das Kitten aber keinerlei Anstrengungen ausgesetzt war (toben, spielen, Angst, Stress, etc.) sollten zu schnelle Herzschlägen und schnelle Atmungen nicht auftreten.

Um sicher zu gehen, wäre ein Besuch beim Tierarzt ratsam. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Problematisch ist auch, dass das Kitten erst 9 Wochen alt ist. Hat es einen Grund warum es nicht bis zur 12. Woche bei der Mutter geblieben ist?

Ich hoffe auch sehr, dass es nicht in der Einzelhaltung lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Ein normaler Puls für Kätzchen liegt bei 200-260, bei den ganz jungen bei 220-300. Insofern...