Unregelmäßige Atmung beim Welpen: Was hat das zu bedeuten ?

4 Antworten

Er ist jetzt 7 Wochen alt, habe ihn von privaten Leuten die nicht züchten, der Wurf war ungeplant, die können mir da auch nicht viel helfen, machten jedenfalls den Eindruck als ob sie von Welpen nicht viel verstehen.

Er ist halt sonst total fit, frisst normal, schläft und scheidet normal aus.

Georg63  13.12.2015, 23:07

7 Wochen erst ..... das ist wie ne Frühgeburt ..... viel zu früh von der Mutter weg .... totaler Stress für den kleinen Wurm ..... aber zum Tierarzt musst du ja sowieso, dann kann er das gleich checken

wotan0000  14.12.2015, 15:01

Mal abgesehen davon, daß Du und auch der Verkäufer gegen das Tierschutzgesetz verstossen habt - ab zum Tierarzt.

Wenn man sich Sorgen darüber das ein Hund vielleicht krank ist, sollte man immer zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen.

Auf Ferndiagnosen und gut gemeinte Ratschläge von Laien darfst Du Dich nicht verlassen. Im schlimmsten Fall kannst Du Deinem Hund damit schaden.

LG

Du mußt ja mit dem Kleinen sowieso zum TA denn eine grümdliche Untersuchung ist in dem Alter schon angebracht. Da es ja wohl dein erster Hund ist, wäre es wichtig gleich jetzt am Montag hinzugehen. Zu früh von der Mama weg, wurde ja schon geschrieben. Solche komischen Geräusche hast Du auch bei Hunden wenn sie träumen. Mit wenig oder keiner Hundeerfahrung kannst Du das aber leider nicht beurteilen, ob das nun krankhaft oder nur eine Traumphase ist. Eine Ferndiagnose sollte, und wird hier auch niemand  abgeben.

Wie alt?

Ruf doch mal den Züchter an - der kennt den Welpen besser als wir.