Herzneurose/Angst/Phobie?

3 Antworten

Eine Herzneurose wird ohne psychotherapeutische Behandlung sicherlich nicht verschwinden.

Du fokussierst deine Aufmerksamkeit aufgrund deiner Angst auf die Funktion deines Herzens, das auf deine gesteigerte Wahrnehmung reagiert. Das ist ein Teufelskreis, aus dem dir ein Psychotherapeut oder besser noch ein Verhaltenstherapeut heraushelfen kann.

Also: lass´dir helfen! Je eher, desto besser!

Dir alles Gute!

Bei weiteren Fragen kannst du mich auch anschreiben.

Ich hab dieselben Symptome...hast du das immer noch?

Acnayz
Fragesteller

Ja, ich hab es immernoch es ist aber schon besser geworden, schreib mir gerne privat

Habe auch ne Herzneurose... aber die wurde durch physische Sachen ausgelöst. Meine Frage ist ob bei Herzneurose sowas wie rhytmusstörungen plötzlich ohne Angst ausgelöst werden können ? Oder durch Stress ?

Acnayz
Fragesteller

Ja das ist bei mir auch so anscheinend, hab zwischen durch immer mal Symptome ein tag geht's mir besser am nächsten tag spinnt das herz wieder rum, das ist so anstrengend