Externes Mikrofon an Camcorder anschließbar?

4 Antworten

Hi,

Als erfahrener Filmer habe ich 3 mögliche Lösungen für dich:

  1. Erkundige dich bei einem Händler. Solche Seiten im Internet (v.a. Kaufberatungen) sind aus eigener Erfahrung nicht immer top! Zeig ihm deine Kamera und frag wegen dem Mikrophonanschluss nach.

--->Falls es tatsächlich einen geben sollte, du aber keinen passenden Blitzschuh hast, kannst du einen Blitzgriff benützen. Auf diesem hat es meist einen Blitzschuh und er bietet für dich auch noch Tragekomfort der Kamera.

  1. Kaufe dir einen Recorder. Du findest für unter 100 Euro sehr gute Recorder (evtl. mit Mic) , welche bessere Qualität bieten, als wenn du das Mic direkt an deine Kamera anschliesst! :-D Auf Youtube gibts seriöse Test von Recordern und Mikrophonen

  2. Wenn das beides nicht geht, musst du dir wohl oder übel eine neue Kamera zulegen, welche entweder einen Blitzschuh, oder ein sehr gutes internes Mikrophon hat!!

Viel Erfolg

lg_Fenekens

Laut der offiziellen Beschreibung hat Deine Kamera leider keinen Eingang für ein externes Mikrofon. Wie man bei Netzwelt darauf kommt, dass man da ein Mikro anschließen könne, entzieht sich mir komplett, da muss wohl eine Verwechslung vorliegen oder so etwas.

Toll, da hört man einmal auf eine Kaufberatung eines mutmaßlichen Fachmagazins und dann sowas :/

Die Kamera an sich ist ja geil, aber das mit dem nicht vorhandenen Mikrofonanschluss pisst mich doch etwas an :/

Habe denen jetzt geschrieben....

0

Hi,

ja, der Artikel ist schon merkwürdig, zumal an anderer Stelle steht:

Ein Mikrofoneingang ist nicht vorhanden, dafür lässt sich das Stereomikrofon per Zoomfunktion auf die Bildmitte ausrichten.

Geht leider nicht. Kein Anschluss und kein Blitzschuh zur Befestigung dabei. Wirst leider kaum was machen können.

Was möchtest Du wissen?