Welches Mikro für die sony a6000?

5 Antworten

Ja du hast recht die Sony a6000 hat keinen Klinkenanschluss für ein Mikrofon. Daher gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. Man nimmt den Ton extern auf mit einem Recorder von beispielsweise der Firma "Zoom". Das kostet allerdings wieder zusätzlich Geld und ein Mikrofon braucht man ja auch noch. Zudem muss man den Ton im Schnitt noch synchronisieren.

2. Man nutzt ein spezielle Mikrofone von Sony. Die Sony a6000 hat zwar keinen Klinkenanschluss, aber sie hat im Blitzschuh eingebaute Kontakte zur Tonübertragung. Für diesen sogenannten Multi-Interface-Zubehörschuh gibt es auch zwei Mikrofone von Sony selbst. Ein Gunzoom-Mikrofon (ca. 60 Euro) und ein Stereo-Mikrofon (ca. 135 Euro). Diese sind Kabellos mit der Kamera verbunden sind aber von der Soundqualität nicht gerade umwerfend. Sie sind nicht schlecht aber klingen trotzdem nicht so gut wie welche von Rode oder anderen Konkurrenten. Hier nochmal die Namen der zwei Mikros. 

Sony ECMGZ1M.SYH Gun Zoom Mikrofon

Sony ECMXYST1M.CE7 Stereomikrofon

Das Gunzoom Mikrofon - (Bilder, Foto, Kamera)

Entweder Du benuzt die orginal Sony-Mikrofone am Multi-Interface-Schuh (die gar nicht mal so schlecht sind) oder den XLR K1M (K2M) Adapter. Einen einfacheren Adapter von einem Drittanbieter hab ich leider noch nicht entdecken können.

Allerdings ist das Filmen mit aufgestecktem Mikro eh immer nur ein Kompromiss. In jedem vernünftigen Video kommt der Ton erst beim Schnitt zum Bild dazu.

Die KAmera hat ansich kein Ton Eingang, was aber auch ganz gut ist, da der so aufgenommene Ton sehr schlecht ist. Ich empfehle dir, ein Mikrofon mit eigenem Recorder (Wie die Zoom Mikrofone) oder wenn du mehr Geld hast, ein XLR Mikrofon mit Aufnahme Box

Externes Mikrofon bei Canon 500D moeglich?

Hallo, die Canon 500D hat ja nun keinen Mikroeingang soweit ich das verstanden habe Der Sound vom internen Mikro ist aber nun echt nicht so gut gibt es keine Moeglichkeit ein externes anzuschliessen? Wenn ja bitte ich um hilfe :/

...zur Frage

Sony Dsc h300 externes Mikrofon?

Hallo.

Ich habe eine Sony Dsc H300 ... Sie hat aber keine Mikrofonanschlüsse . Sie hat nur av Anschluss. Wie kann ich also ein externes Mikrofon anschließen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Externes Mikrofon an Camcorder anschließbar?

Hallo zusammen,

ich habe einen Camcorder von Sony (Sony HDR CX 330E) und bin mit der Aufnahmequalität der Bilder sehr zufrieden. Allerdings würde ich, um die Tonqualität zu verbessern, gerne noch ein externes Mikrofon anschließen. Auf zahlreichen Seiten, auf denen das Modell getestet wurde, wird die Anschlussmöglichkeit eines externen Mikrofons aufgeführt. Aufgrunddessen hatte ich mich letztlich für dieses Modell entschieden.

http://www.netzwelt.de/news/127831_7-kaufberatung-besten-digicams-hobbyfilmer.html Hier heißt es z.B.: "Diese Kamera hat aber zusätzlich einen Mikrofonanschluss."

Allerdings ist tatsächlich kein expliziter Anschluss-Slot für ein externes Mikrofon vorhanden. Ich habe schon den Hersteller kontaktiert und gefragt, ob es Alternativen gäbe ein externes Mikrofon anzuschließen, allerdings warte ich seit längerer Zeit auf Antwort.

Ich frage mich, ob es per Micro-USB oder USB-Anschluss (solche Anschlüsse sind vorhanden) möglich ist, ein USB-Mikrofon anzuschließen. Allerdings wäre dazu ein Adapterkabel notwendig (von Normal-USB zu Micro-USB), sodass ich diese Möglichkeit bisher noch nicht erproben konnte. Sofern ich zuhause filme, wäre es auch denkbar, den Ton separat aufzunehmen (ich habe ein USB-Mikrofon und könnte den Ton über den Laptop aufnehmen).

Der Camcorder hat zwar auch ein eingebautes "Zoom-Mikrofon", allerdings überzeugt mich der Klang nicht zu 100%.

Weiß ein erfahrener Filmer Rat? Kann ich trotzallem ein externes Mikrofon anschließen (ich befürchte ja fast nein) oder ist es nicht möglich?

Zum Umtauschen wäre es im Zweifel zudem auch zu spät, da die 2 Wochen "Widerrufsrecht" um sind. Wobei ich nicht unbedingt umtauschen wollen würde, da die Bildqualität ja gut ist.

...zur Frage

Hallo, ich habe ein Sony Xperia Z5.Ich kann keine Sprachnachrichten mehr versenden und telefonieren, da das Mikro nicht funktioniert. Audio-Recorder geht aber?

...zur Frage

Sony hey 90v aufladen?

Muss man die sony hx 90v unbedingt mit dem mitgelieferten Adapter aufladen oder kann man einfach direkt per Mikro usb. Und muss es das Original mikro usb von Sony sein oder auch irgend eins?

...zur Frage

The T-Bone 450 an die Sony Alpha 5100 anschließbar?

Kann ich mein T-Bone Mikro an eine Sony Alpha 5100 anschließen, sind die miteinander Kompatibel?

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?