Externe Soundkarte fürs iPhone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht sehr wohl!
Die Firma Native Instruments bietet speziell für DJs (aber natürlich auch für alle anderen) Soft- und Hardware an:
https://www.native-instruments.com/de/products/traktor/dj-audio-interfaces/traktor-audio-2/
(Nur das Interface)

https://www.native-instruments.com/de/products/traktor/traktor-for-ios/traktor-kontrol-z1/
(inkl. Mixer)
Dies hab ich selbst, funktioniert hervorragend UND klingt tatsächlich besser als über den Kopfhöreranschluss.

Soundkarte für Handy? Wo soll die denn dran kommen? Und die kann ja auch nicht den Ton, der aus der Kopfhörerbuchse verbessern.. Die Soundkarte müsste doch theoretisch auf das Mainboard?!...

Blanus
Fragesteller

Nein die steckt man über den Klinckenanschluss an und dann die Kopfhörer nochmal auf die Soundkkarte drauf das ganze sieht aus wie ein kleines Graues Kästchen

DerAhnungslose7  15.03.2017, 13:41

Also auf Amazon finde ich nichts..  Ist vermutlich ein prank

Blanus
Fragesteller
@KarlKlammer

JA! Aber genau ist das was ich meinte! Danke :)

Gummileder  15.03.2017, 14:08
@KarlKlammer

Fürn Tausi einen Kopfhörer Verstärker. Wem es Spaß macht und wenn man die Kohle dafür über hat - mach was du willst :)

nax11  15.03.2017, 16:55
@DerAhnungslose7

Doch - gibt's bei Amazon!

Das obige ist allerdings keine externe Soundkarte, sondern ein Verstärker (über Klinkenstecker) - klingt aber auch besser als der Direktanschluß.

Eine externe Soundkarte kann über USB angeschlossen werden - davon gibt's auch diverse. Allerdings haben die kein Akku integriert, sondern werden vom Basisgerät versorgt.

DerAhnungslose7  15.03.2017, 13:55

Es hat ein EQ und kann die bittiefe verändern.. Ok... Es ist ja noch nicht mal ein aktiv Verstärker..

KarlKlammer  15.03.2017, 14:05
@DerAhnungslose7

Pardon, aber du machst deinem Nicknamen alle Ehre. Natürlich ist dieses Gerät mit einer aktiven Verstärkerschaltung ausgestattet. Wenn Shure das nicht als Verkaufsargument heraustsellt liegt es sicher daran, dass sich dieses Gerät an Personen mit mehr Hintergrundwissen als du es hast richtet. Nichts für ungut.

KarlKlammer  15.03.2017, 17:20
@Gummileder

"Was hat ein Audio Verstärker mit Hintergrundwissen zu tun?" Viel - Das Gerät versetzt einen schließlich in die Lage mobil so ziemlich jeden Kopfhörer am Markt adäquat antreiben zu können; Sitchwort: Impedanz.

Nebenbei ist es noch ein DAC, ADC und DSP.

Primär richtet sich dieses Gerät wohl eher an Menschen deren Profession das Thema tangiert. Shure ist eines der bekanntesten Unternehmen in der Branche und ist bekannt für praktische und robuste Geräte. Ein "Durchgeknallter" würde das Gerät nur bedingt in die engere Wahl nehmen.

Übrigens ist unter den "Durchgeknallten" schon lange bekannt, dass vergoldete Stecker nicht besser klingen. Der Vorteil ist einfach, dass Gold nicht oxidiert. Der neue Trend ist sich Kabel aus reinem Silber zu kaufen.

DerAhnungslose7  15.03.2017, 14:04

Aber wenn es ein kumpel von dir ist, dann triff dich einfach mit ihm und probiere es aus... Wobei der Preis ja schon leicht abgehoben ist...

Dafür bekomme ich eine kleine Studioanlage mit Boxen

DerAhnungslose7  15.03.2017, 14:12

Also willst du mit jetzt erzählen, dass so ein kleines Gerät für 1000€ denn klang so verändert, dass das menschliche Gehör dies als "schöner" Wahrnimmt?

Gummileder  15.03.2017, 14:34
@DerAhnungslose7

Aber natürlich wird der Klang besser, selbst mit den von Apple mitgelieferten 5 Euro inears.

DerAhnungslose7  15.03.2017, 14:37

Gibt es so etwas für meine Grafikkarte... Vielleicht kann die aus meiner gtx 560 eine 1080ti machen ^^

Gibts wohl nicht weil nix bringt. Du kannst analog über Klinke, digital über den Lightning Anschluss oder mit Bluetooth das iPhone und einem anderen Audio Gerät verbinden.

https://www.amazon.de/dp/B01MZ1PVX7/

Was soll das denn genau für das Android Gerät sein?