Wie kann ich 2 Android Handys auf ein Iphone umziehen?

1 Antwort

Erstmal herzlichen Glückwunsch für dein neues Gerät.

Als erstes fange ich mit der SIM-Karte an:

https://support.apple.com/de-de/HT209044

  1. Physische Karte: Plug & Play (Aus alt ins Neue Gerät)
  2. E-SIM: Musst du dir einen QR-Code bei deinem Mobilfunkanbieter besorgen, welchen du dann in den Einstellungen deines Gerätes einrichten musst.
  3. Die beiden SIM-Karten nennst du so wie du möchtest (in den Einstellungen)

Bei den Geräte-Daten von den Android Geräten gibt es ein Problem und zwar, lässt sich die App „Auf iOS übertragen“ (funktioniert nur bei zurückgesetzten - Werkseinstellungen- Geräten) (https://support.apple.com/de-de/HT201196) zum Einrichten deines Geräts nur einmal verwenden, um dein iPhone einzurichten.

Deswegen musst du dich entscheiden, welche Daten du übertragen möchtest. (Ich würde mich für das private Gerät entscheiden)

Um aber keinen Datenverlust zu erhalten, würde ich dir empfehlen, iCloud+ zu kaufen, damit deine Daten vom anderen Android Gerät in die iCloud hochladen kannst und diese ganz automatisch mit deinem iPhone synchronisiert werden.

Bei weiteren Fragen, stehe ich dir gerne zur Verfügung oder du kontaktierst AppleCare (0800/6645451), damit dir dort weitergeholfen werden kann.

Viel Spaß mit deinem iPhone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Kontakt zu Apple
FAndy346
Fragesteller

Oh sehr cool. Vielen Dank. Dann mach ich mich mal an die Esim und versuch den Rest Stück für Stück.

LarsM334  01.07.2023, 11:23
@FAndy346

Viel Erfolg und wenn du nicht weiter kommst, kontaktiere AppleCare über die oben genannte Nummer

LarsM334  01.07.2023, 11:24
@FAndy346

Aber erst „Auf iOS übertragen“ (wenn du es benutzt), da das iPhone dafür in den Werkseinstellungen sein muss!