Externe Festplatte wird nach versehentlich abgebrochener Defragmentierung nicht mehr vom PC erkannt (an mehreren getestet). Alles weitere steht in der Info?

2 Antworten

Eine abgebrochene Defragmentierung kannst Du Dir wie folgt vorstellen:

Alle Sachen aus Deinem Zimmer werden in irgendwelchen Schränken und Schubladen verstaut, aber keiner weiß, wo sie jetzt sind.

Wenn die daten sich nicht in irgendwelchen abgelegten Dateien wiederfinden lassen, Tor 3, Zonk.

Grüße, ----->

Hallo Tobiastella,

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Um diese zu öffnen brauchst du Folgendes zu tun: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=14

Wird diese da nicht angezeigt, dann könntest du mit Linux Live CD vesuchen, die Daten zu retten. Hier findest du eine Anleitung dafür: pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html

Wenn das auch nicht hilft, dann könntest du als letzte Möglichkeit ein Datenrettungsunternehmen kontaktieren. Welche Marke ist die HDD?

lg

user8732
Fragesteller

Hallo DorianWD,

die HDD ist von der Marke Samsung. Sie wird dort leider nicht angezeigt. Ich versuche es mal mit dem Program.

Liebe Grüße.