Externe Festplatte spielt nicht alles ab?
Meine Externe Festplatte spielt momentan keine neuen Sachen die ich drauf ziehe ab. Es steht dann da Video nicht erkannt, obwohl die Sachen die schon drauf sind mit denselben Programm runtergeladen wurden unzwar ein Video Downloader und die laufen. Lade immer alles in MP4. Das Problem ist nicht nur wenn ich die Festplatte am Fernseher anschließe auch an der Konsole. Es werden nur die abgespielt die ich vor längerer Zeit drauf gemacht hatte. Und die sind ebenfalls mit Video Downloader in MP4 runtergeladen wurden. Was könnte man da tun. Am Fernseher könnte es nicht liegen ist ein recht neuer LG und da er ja die anderen Videos abspielt könnte es ja daran nicht liegen oder. Oder soll ich die Videos nochmal Umwandeln. Oder hat die externe Festplatte einem Knacks aber dann würde garnichts mehr gehen.
2 Antworten
An dieser Stelle würde ich mir mal in einem geeigneten Programm (kann man googeln) anschauen, WIE das mp4 erzeugt wurde. Der mp4 ist nur der Container, aber innendrin muss ja das Video und Audio abgelegt sein - da gibt es tausend verschiedene Arten. Das machen eben die Codecs (das kodieren und decodieren).
Wenn es dumm läuft, kann es wirklich sein, dass alles nochmal konvertiert werden muss.
Dann ist das wirklich sehr merkwürdig. Du kannst mal (Windows) eine Festplattenüberprüfung mit Oberflächenprüfung komplett laufen lassen - das wird allerdings dauern.
Doof gesagt: MP4 ist nicht gleich MP4. Es kommt auch darauf an welcher Container/Codec beim Videorendering verwendet wurde. Gerade ältere Geräte können neuere Versionen (die aufgrund besserer Datenkompression oft bevorzugt werden) nicht immer unterstützen.
Mal ganz davon abgesehen, dass eine HDD kein Mediaplayer ist.
Es bleibt also prinzipiell unsicher, was der Fragesteller worauf abspielt - und mir tränen etwas die Augen in Bezug auf diese Textwand.
Wenn es vermutlich ein "Smart-TV" ist, dann sollte man erst mal nachschlagen, was der lt. Specs überhaupt kann.
Denn wie Du korrekt schreibst:
MP4 ist nicht gleich MP4
Es muss an der Festplatte liegen ich habe einen Film von der Festplatte auf ein Intenso USB Stick gezogen und dann lief er. Die Festplatte ist eine 2 TB für 10 bis 20 Euro China Ware sogar aber die Filme die ich anfangs drauf gemacht habe liefen auch ohne Probleme das versteh ich nur nicht.
Es muss an der Festplatte liegen ich habe einen Film von der Festplatte auf ein Intenso USB Stick gezogen und dann lief er. Die Festplatte ist eine 2 TB für 10 bis 20 Euro China Ware sogar aber die Filme die ich anfangs drauf gemacht habe liefen auch ohne Probleme das versteh ich nur nicht.