Kann man MP4 Dateien mit einem Fernseher der MPEG Dateien abspielt abspielen?

4 Antworten

Es gibt MPEG Video

MPEG2 Video

MPEG3 Musik

MPEG4 Video (mp4)

Bezweifle, dass das dann gehen wird. Jedoch nutzt kaum ein System nicht MPEG. Fast ausschließlich MP4.

Yasin6152
Fragesteller

Dort steht nur MPEG - Dahinter steht keine Zahl

Das sind diese Jay Tech Fernseher oder Telefunken

Kauf die einen MOVIE CUBE  -  kostet um die 100 €, hat Fernbedienung, ist ein Gerät mit eingebauter HD.

Habe so´n Ding, und hab noch kein Format gesehn, was das Teil nicht an JEDEM TV mit einem der o.g. Anschlüsse abspielt.

DVD, alle MPG oder MPEG Formate, MP3, Mp4, FLV, JPG, JPEG, WAV, VOB, DAT....auf MKV wurde upgedatet, ......sonst noch was ???

 Anschluss über Scart oder HDMI oder auch Optischer Ausgang.

Außerdem hat das Teil auch noch einen USB-Port, an diesem kann man auch noch zusätzliche externe Festplatten oder USB-Sticks anschließen.

Weiterhin gibt es in der Bed.Anleitung einen Link, auf der Seite des Herstellers gibt es Updates zum runterladen, falls neue Formate rauskommen - dann kann man das Teil auch auf die neuesten Formate updaten.

Hab den Cube vor 4 Jahren oder so bei Media Markt gekauft und es verwundert mich heute noch, was das Teil alles mitmacht. Probleme gabs nie.

Damit fallen alle Fragen über Dateiformate weg - egal was für´n TV Du Dir holst  - hauptsache Scart oder HDMI Anschluss ist da - und wie gesagt auch ein Digi Optischer.

Meine hat ne 1 TB Platte drin, mittlerweile gibt es aber auch welche mit mehr.

Ist aber egal, weil - USB - externe Platte möglich.

Ja, kannst Du, MP4 = MPEG4

MP4 ist MPEG4. Es gibt aber auch MPEG1 + 2.

Normalerweise unterstützen aber alle neuen Fernseher MP4.