Was ist der beste mp4 Video Downloader für YouTube?

5 Antworten

am besten garkeiner ;) die dinger taugen nichts! aber es gibt viele online converter seiten die sind eig alle ganz gut du darfst nur keine videos über 1-2 stunden da reinpacken

medmonk  31.08.2019, 03:18
am besten garkeiner ;) die dinger taugen nichts!

Nichts für ungut aber solche pauschalen Aussaugen sind quatsch. Es steht außer Frage das es dutzend Programme gibt, die eigentlich überflüssig sind oder minderprächtig funktionieren. Es aber auch empfehlenswerte Ausnahmen gibt.

du darfst nur keine videos über 1-2 stunden da reinpacken

Das stimmt soweit und durchaus verständlich das "kostenlose" irgendwo einen Haken haben. Will man sich das Ganze sparen, kann der kostenlose jDownloader oder 4K Downloader Abhilfe schaffen. ;)

Vor allem mit letztem wirklich easypeasy schnell und einfach ganze Kanäle im gewünschten Format auf meinen NAS kopiere. Wenn es reine SaaS sein soll, converto.io ganz nett ist.

Lg medmonk

Welche Seite ist die beste dafür bzw. Virenfrei?

Mit am besten ein eigener Webspace respektive Server ist, auf dem du entsprechende Scripte ausführst und die heruntergeladenen Videos direkt auf beliebigen Cloud-Speicher geparkt werden.

Es im Internet über ein dutzend Konverter gibt, die kostenlos als SaaS (Software-as-a-Service) angeboten werden. Diese finanzieren sich überwiegend durch Werbung und leider Gottes hier und da auch mal Popups im Browser aufgehen, die man blocken sollte.

Unter den SaaS Angeboten u.a. Converto.io mit am besten ist. Warum? Weil du die URL von YouTube nur leicht abändern musst und das Video anschließend im gewünschten Format heruntergeladen wird. Dir noch zwei Alternativen mit angehängt.

Wenn es um Software geht, dir vor allem den kostenlosen jDownloader und 4K Downloader empfehlen kann. Der JDownloader ist ein vielseitig nutzbarer Download-Manager, der sich in seinem Funktionsumfang leicht durch zahlreiche Plugins erweiterbar lässt.

Der 4K Downloader sich im Gegensatz zum jDownloader auf das Herunterladen und Konvertieren von Videos konzentriert. Darüber können leicht Playlisten und ganze Kanäle heruntergeladen werden. Ein weiteres Features die "Abo Funktion" ist. Du kannst gewünschte Kanäle hinzufügen und der 4K Downloader dann für dich automatisch die neusten Inhalte im gewünschten Format herunterlädt.

Bezüglich des jDownloaders: Ich habe dir extra WinFuture als Quelle verlinkt, da bei anderen Installationspaketen häufiger Adware mit dabei ist. Was eigentlich nicht weiter schlimm ist, wenn man die Installation aufmerksam mitverfolgt. Falls du mit einem Mac unterwegs bist, würde ich die App eh über Homebrew aus dem Netz auf die Platte ziehen.

Falls du noch weitere Fragen hast oder etwas unklar sein sollte, einfach nochmal nachhaken. Ansonsten viel Glück and "Rip the vid". ;P

LG medmonk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe lange nach einer Seite gesucht und kann dir nach Jahre langer Erfahrung das Programm jdownloader empfehlen!

Kannst sogar mehrer Videos gleichzeitig downloaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jDownloader 2

mit Adblocker + nehme ich dann 4 K Videodownloader. Convert2mp3net ist ja abgeschaltet worden