Externe Festplatte langsamer als angegeben?

ChrivTec  21.11.2022, 19:46

Welche Art von USB Port verwendest du? Also nicht Art sonder 1.1 2.0 3.0 und hast du schon mal geschaut ob dein Kabel das limitiren könnte?

Maisch333
Fragesteller

USB 3.0 :)

3 Antworten

Nahezu alle SSDs sind bis zu einer bestimmten zu schreibenden Datenmenge schnell, dann lassen sie merkbar nach. Das ist Bauartbedingt, SSDs haben so eine Art Cache, der schnell aufnimmt, bis er voll ist. Dann wird's langsamer, weil dann in den "richtigen" Speicher geschrieben wird.

ja, ist normal. läuft alles wie es soll

Hast du das Kleingedruckte gelesen?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Mainboard, Festplatte)
Maisch333
Fragesteller

Ahh okay!
Ja gut dann ist das so. WSL. ist das der Peak
Ich gehe immer von so einer 100%gen Perfektheit bei Geräten aus. Denke mal, dass ich diese Eigentschaft einfach ablegen muss :D

schortkramer  22.11.2022, 06:40
@Maisch333

Der alte Gameboy war perfekt, darum brauchte man auch weit über ein Jahrzehnt nix wirklich neues. ist nicht so gut für den Markt, wenn die Leute mit ihren Geräten zufrieden sind und sich daher nie wieder was anderes kaufen wollen.