Externe Festplatte spiele steam?

5 Antworten

Jede Art von Speichermedium funktioniert beim lokalen Spielen von Spielen, aber SD-Karten sind in der Regel nicht schnell genug, um darauf angenehm zu spielen, da Ladezeiten lang sein werden. Ich weiß jetzt nicht was ihr auf euren Laptops spielt, aber für so Spiele wie Minecraft wird es sicher ausreichen. Nur wird es bei größeren Spielen bestimmt schnell ungemütlich. Allein viele HDDs brauchen lange für solche Spiele, es sei denn sie sind USB 3.0 oder höher zertifiziert, dann können diese auch von den Anschlüssen deines Laptops vollen Gebrauch machen. SSDs sind fast immer am besten, wenn Sie von bekannten Anbietern bzw. Marken kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das sollte gehen wenn die Verbindung (Kabel) gut ist und die Geschwindigkeit der Festplatte schnell ist um spiele darauf zu spielen ("5 gbits" reichen da übrigens aus)

Nnif1605
Fragesteller

Haben externe Festplatten nicht meistens ein passendes Kabel was ausreichen solltProblemreicht sowas auch für GTA usw? Und was ist mit den Steam Problem

Trz schonmal vielen dank

verreisterNutzer  06.03.2022, 13:09
@Nnif1605

Du kannst ja Mal versuchen eine große Datei rüber zu ziehen und schauen wie schnell es ist - Steam hat eine Option ein externes Speichermedium als Installationsgerät zu verwenden, einfach Mal googlen

Nnif1605
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab noch keine externe Festplatte gekauft deswegen frag ich ob sich das lohnt danke dir

Hornetz650  06.03.2022, 13:12

Probleme mit Steam sollte es nicht geben. Steam unterstützt das Speichern von Spielen auf einer externen Festplatte. Bei einer Festplatte ist meistens auch ein gutes Kabel dabei.

Das geht so. Versuch dir eine externe SSD statt HDD zu holen, wenn du USB 3 am Rechner hast. Den Unterschied merkt man schon arg.

In den Steam Einstellungen kannst du dann auf der externen SSD/HDD eine neue Spiele Bibliothek anlegen.

MicroSD ist auf Grund der geringen Haltbarkeit nicht zu empfehlen. Aus Sicht von Steam ist es egal, ob HDD oder SSD intern oder extern oder ob SD-Karte (stimmt also prinzipiell was dein Bruder sagt).

Hallo, Ich nutze die Externe Festplatte.

https://www.apple.com/de/shop/product/HMTZ2ZM/A/mobile-externe-2-tb-festplatte-von-lacie-usb%E2%80%91c

Ich hab auf der Gta 5 installiert und spiele es mit meinem Pc problemlos. Angesteckt habe ich die Festplatte an einem usb 3.0 Port.

Nnif1605
Fragesteller

Geht das auch am Laptop?

Nnif1605
Fragesteller
@Nnif1605

Und auf Windows also meinem Samsung Laptop geht das auch oder

Paul3105  06.03.2022, 14:57
@Nnif1605

ja klar geht das auch bei einem Laptop. Die externe Festplatte wird einfach per usb an deinem Laptop angeschlossen ( am besten währe es wenn dein Pc sogar usb 3.0 hat oder usb c )

Eine Mikro SD Karte hat andere Geschwindigkeiten als eine Festplatte. Ich würde mich vor dem Kauf informieren wie schnell dein Laptop SD-Karten lesen kann und dann entweder eine externe Festplatte oder wenn er schneller SD-Karten liest eine entsprechend Schnelle SD-Karte. Wobei ich lieber eine Festplatte nehmen würde. SD-Karte ist schon eher ungewöhnlich.