Externe Festplatte an alten Fernseher anschließen?

4 Antworten

einen entsprechenden, gut ausgetatteten bluerayplayer anschließen der hat dann auch meistens die möglichkeit medien über USB wiederzugeben.. die gibts oft schon für 100 € lg, Anna

RaspberryPi3   (38Euro)

Speicherkarte (13 )Euro

Openelec drauf (0 Euro)

los gehts.

Achso ein USB Kabel und n Handynetzteil bräuchtest noch.


Klingt gut, schau ich mir genauer an. :)

1
@Designstudi

Openelec ist sofort nach dem einstecken der Speicherkarte funktionsbereit. Wenn dein TV CEC hat, kannst du den Pi auch direkt darüber steuern, sonst müsstest du entweder Funkmaus oder ne alte Fernbedienung hernehmen.

0
@Maisbaer78

Ist ein Panasonic mit Viera Link, aber ich habe eh Funkmaus und Tastatur hier, die kann ich problemlos umstöpseln.

0
@Designstudi

Glaub mir, die CEC Bedienung ist komfortabler. Also kannst du die Funkmaus stecken lassen und hast nicht noch ein zusätzliches Gerät aufm Tisch liegen :)

Hat einen hohen WAF (Woman Acceptance Faktor) so du in der Situation bist. :)

Meine will den Pi3 nicht mehr hergeben.

0

Festplatten ans USB und ausprobieren ob es funktioniert. Die bessere Lösung wäre allerdings ein Mini-PC per HDMI mit dem Fernseher verbunden, dort die Festplatten anschließen und mit KODI/XMBC.

http://www.technikaffe.de/anleitung-23-die_perfekte_hardware_fuer_xbmc_

Einfach anschließen habe ich schon längst probiert, deswegen der Hinweis, dass es eingeschränkt ist. - ich kann die Platten umformatieren und zum aufnehmen nutzen, aber nicht zum Abspielen externer Inhalte.

0
@Designstudi

Okay, dann ist ein Zuspieler nötig. Entweder ein vollwertiger kleiner PC wie aus meinem Link, oder eine Android TV Box (z.b. Amazon Fire TV), oder eine Bastellösung wie von Maisbaer empfohlen.

0

Alten TV an Kabel Fernsehn anschließen?

Ich habe einen sehr alten Röhren Fernsehr bei mir rumstehen. Ich würde ihn gerne an einen normalen TV Anschluss anschließen, der Fernseher hat aber einen alten VHF und UHF Antennenanschluss mit dem ich nichts anfangen kann. Gibt es da Converter?

...zur Frage

DVD-Player an Fernseher anschliessen?

Hallo ihr Lieben ^^ Ich hab einen eher älteren fernseher von Thomson und einen tragbaren DVD player von United sowie einen Receiver von Comag. Ich würde nun gerne den DVD Player an meinen fernseher anschliessen und hab auch das Kabel ( schwarze und gelbe stecker für den DVD Player und rot weiß und gelb für den fernseher ) Mein Fernseher hat aber keine buchsen für die drei stecker . mein receiver aber schon und die stecker würde auch passen . was kann ich da jetzt tun damit ich auch auf meinem Fernseher dvd schauen kann ?

...zur Frage

DVD Player an den Fernseher anschließen?

Habe einen Samsung UE40D6500 LED TV. Möchte jetzt gerne den DVD Player anschließen, nur leider hat der keinen Scat-Kabel Anschluss. Nur unzählige USB Anschlüsse, HDMI usw. Es gibt auch einen Adapter von Scat zu - ?? der passt aber nirgends rein. Haben wirklich gründlich geguckt. Kann doch nicht sein, dass man den nicht normal anschließen kann??

...zur Frage

Sony Android TV USB BluRay Laufwerk?

Hallo, ich habe den Fernseher Sony KDL-43W809C (Android-TV) und möchte dort im Moment ein DVD (später vielleicht auch ein BluRay) Laufwerk anschließen, um damit DVDs abzuspielen Ich hab es schon mit VLC und Kodi probiert, beides funktioniert nicht.

Meine Frage: Geht das überhaupt an diesem Fernseher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?