Ist es irgendwie möglich NTFS formatierte Festplatten/USB auf DVD-Player abzuspielen?

2 Antworten

die Max. Auflösung bei DVD und auch den abspielbaren Dateiformaten ist 720x576, du müsstest also z.B. mit einen All In One Converter jeden Film mit einer maximalen Dateigröße von 3,96 GB im MPEG-2 Format abspeichern, und dass noch in einem Dateiformat, dass die Software des Players wiedergeben kann.

Um herauszufinden, welche Dateiformate der Player unterstützt muss man entweder im Handbuch nachsehen, im Internet nach diesem handbuch suchen, oder auf "gut Glück" die einzelnen Formate (Endungen wie z.B. mpg, mkv, u.s.w.) durchprobieren.

Der Player muss natürlich auch große USB Sticks, und die angeschlossene HDD erkennen, und unterstützen, sonst bringt das ganze Konvertieren nichts.

Schön, dass es noch User gibt, die sich mit den alten Oldschool Formaten beschäftigen.

Irgenwann wird es aber Zeit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, und auf einen BLU-RAY Player umzusteigen, um Filme auch im HD Format zu speichern

Ähhh, auf einem DVD-Player kann man nur DVDs oder CDs abspielen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker