Export aus Excel zu Google Sheets - Werte haben ein Apostroph davor?

3 Antworten

Ich würde das mit einer Hilfsspalte versuchen und den Wert

=A1*1

abholen.

Apostroph kannst Du über suchen/ersetzen entfernen lassen.

Wenn suchen und ersetzen nicht funktioniert, würde ich es mal mit der Funktion Zahlenformat versuchen. Zelle oder Spalte markieren, rechte Maustaste, Zellen formatieren, Zahlenformat, evtl. benutzerdefiniertes Format

Falls ihr auch eine Lösung dafür kennt, immer her damit

Zellformatierung ändern

Das Apostroph sagt (zumindest Excel), dass dieser Wert keine Zahl zum Rechnen ist.

Warum dies beim Export passiert, kann ich Dir nicht sagen.

lalalala12324
Fragesteller

Das funktioniert leider nicht, da daraus dann Werte rauskommen, die nicht mit der Originaldatei stimmen.