Experte werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

"Experte" ist der Titel welchen die sogenannten Fachexperten tragen.
Diesen Titel muss man bei gutefrage beantragen und mit Leistungen aus dem "echten Leben" belegen. Fachexperten treten daher auf gutefrage auch unter ihrem Realnamen auf.

Bild zum Beitrag

Etwas anderes wäre der Titel "Community-Experte".
Dieser ist eine Auszeichnung durch die Community von gutefrage.

Um für den Titel in einem Thema (Tag) nominiert zu werden muss man je nach "Größe" des jeweiligen Themas in diesem entweder 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten (den Stern) innerhalb von zwölf Monaten erhalten haben.
Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.

Hat man die nötige Anzahl an hilfreichsten Antworten in einem Thema erreicht wird man dann automatisch in diesem für den Titel nominiert.

Nach der Nominierung wird noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Hierbei werden Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Besteht man diese Überprüfung wird man vom Community Management angeschrieben und man bekommt den Titel für die bestandenen Themen verliehen.

Des weiteren kann man den Titel auch in Themenwelten nominiert werden, hierfür braucht man den Titel dann aber schon in mehreren Themen.
Die Regelung für die Nominierung in den Themenwelten kannst du hier nachlesen: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11295619

 - (gutefrage.net, Forum, Community)  - (gutefrage.net, Forum, Community)
CrowdedGames
Fragesteller

Also werde ich Community Experte wenn ich noch 41 mal hilfreichste Antwort bekomme in den nächsten 11 Monaten im Thema Roblox?

ChrisCat1, UserMod Light  11.04.2024, 16:53
@CrowdedGames

Das Thema #Roblox wird mir in der verlinkten Liste nicht angezeigt, es müsste demnach in die Kategorie 3 fallen, wofür man 15 HAs innerhalb von zwölf Monaten braucht.

Wenn also 15 deiner Antworten, auf eine Frage mit dem Thema #Roblox, als hilfreichste Antwort ausgezeichnet wurden müsstest du nominiert werden.

Aktuell hast du 7 HAs in dem Thema, fehlen also noch 8 HAs in dem Thema innerhalb der nächsten 11 Monate.
https://www.gutefrage.net/nutzerliste/365-tage/roblox

Experte wirst du, wenn du in einem Themenbereich entsprechend viele "Hilfreichste Antworten" innerhalb von 12 Monaten schreibst.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/7368775

⬆️ Da kannst du das ganze nachlesen. Es gibt verschieden "große" Themen, für die du unterschiedlich viele "Hilfreiche Antworten" brauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Du musst aktiv sein und gute Antworten schreiben + Sterne (hilfreichste Antworten) sammeln. Dann wirst du nominiert, geprüft und am Ende erhältst du den Titel in deinem Bereich (#).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo,

Experte wird man, wenn man sich in einem Gebiet besonders gut auskennt und das nachweisen kann.

Für den Community Experten wird man nominiert, wenn man in einem Themengebiet besonders viele hilfreiche Antworten bekommen hat. Bei kleinen Themen 15 Sterne, bei größeren 25-50 Sterne. Das heißt aber nicht, dass du den Titel wirklich bekommst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
ruhrgur  11.04.2024, 16:43
Community Experte wird man, wenn man in einem Themengebiet besonders viele hilfreiche Antworten bekommen hat

Dadurch wird man als CE nominiert – das heißt nicht, dass du den Titel dann letztendlich auch bekommst.