Expartner schreibt jeden tag?

EragonArya  08.11.2022, 20:08

Wie alt ist euer Sohn?

Yuna40
Fragesteller

7 Jahre

4 Antworten

Was ist schon normal? Das dürfen wir - jeder für sich - selbst entscheiden. Und darüber bin ich froh!

Ich kann nur sagen, was ich darüber denke, wenn das mein Partner wäre und der Sohn bei mir leben würde: Ich würde den Kontakt zwischen uns beiden so gering wie möglich halten. Ein paar Zeilen meinerseits am Abend, was tagsüber bezüglich Sohnemann passiert ist. Mehr nicht! Das Wort "Schatz" wäre für mich tabu! Und das würde ich ihm auch ein für alle Mal klar machen! Wir sind nicht zusammen und da brauchen wir auch nicht mehr Kontakt als nötig.

Stanni356  04.12.2022, 12:59

Sehe ich nicht so... Schließlich geht es um das Kindeswohl...Je besser der Kontakt zwischen den Eltrrn ist, um so reibungsloser und lösungsorientierter könnt ihr Entscheidungen bzgl. C des Kindes treffen..

AriZona04  05.12.2022, 09:57
@Stanni356

Ich denke mal, dass die FS hier einfach nur hofft. Das wäre falsch.

Wenn es um den sohn geht: ja. Aber wenn es um andere Dinge geht finde ich es nicht normal, täglich so viel in Kontakt zu stehen.

Nein. Da habt ihr beide noch nicht abgeschlossen mit der Beziehung.

Ich denke er sucht Kontakt zu dir. Wenn du willst, solltest du drauf eingehen.