exorzismus im islam und im christentum vergleich?

4 Antworten

Bei uns findet in jeder Taufe ein Exorzismus statt.

Fahre aus, du unreiner Geist! und gib Raum dem heiligen Geist.
Darnach mache er ihm ein Kreuz an die Stirn und Brust und Spreche:
Nimm das Zeichen des heiligen Kreuzes beide an der Stirn und an der Brust.

Martin Luther - Das Taufbüchlein:

Im Islam und in der Christenheit möge es vielleicht Unterschiede zur Durchführung von Exorzismus geben, doch in einem sind sie absolut gleich: Es funktioniert nicht! Wieso? Weil alle Religionen ihren Ursprung bei Satan haben. Er wird doch nicht Religionen zur Verwirrung der Menschen stiften, um sich dann von deren Anhängern austreiben zu lassen! - Satan und seine Dämonen zu beseitigen gehört jemand, der stärker ist als sie. Das ist der von Jehova eingesetzte König Jesus, der sie bereits aus dem Himmel zur Erde geworfen hat!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es geht darum Dämonen auszutreiben in beiden Religionen. Die Unterschiede liegen bei der Durchführung und den Gebeten und Sprüchen die während der Leuterung des Geistes gesprochen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tanach und Bibelstudium über viele Jahre

Ähnlich. Im Christentum tut man das im Namen Jesus'. (Was falsch ist, da er nicht Gott ist.) Und dann spricht man auch Gebete.

Im Islam tut man das im Namen Allahs und dann rezitiert man Koranverse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid