Existiert dieser Gott wirklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Light Novel (Romanreihe) bzw. Anime Reihe »Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri« gibt es einen entsprechenden Gott.
https://gate.fandom.com/wiki/Emroy

Zu Beginn möchte ich betonen, dass jeder Mensch das Recht hat, an das zu glauben, was für ihn persönlich sinnvoll ist. Wenn du den Glauben an bestimmte Götter hegst und davon überzeugt bist, dass sie existieren, ist das eine respektable Sichtweise. Es ist jedoch wichtig zu berücksichtigen, dass nicht jeder Mensch dieselben Überzeugungen teilt. Manche Menschen glauben an andere Gottheiten, manche an gar keine, und wieder andere haben eigene philosophische Ansichten.

Die Frage, ob ein bestimmter Gott existiert oder nicht, lässt sich nicht pauschal beantworten. Glaubensüberzeugungen sind individuell und subjektiv. Sie richten sich nach den Überzeugungen und dem Weltbild einer Person. Ein einfaches Beispiel verdeutlicht dies: Stellen wir uns zwei unterschiedliche Personen vor. Eine Person ist grundsätzlich pessimistisch eingestellt, während die andere stets optimistisch denkt. Die pessimistisch eingestellte Person geht davon aus, dass alles negativ ist und neigt dazu, die Welt als trist und entmutigend wahrzunehmen. Die optimistische Person hingegen betrachtet die Welt als einen positiven Ort, an dem schöne Dinge geschehen. Ihre individuellen Überzeugungen beeinflussen ihre Wahrnehmung der Welt.

Letztlich zeigt dieses Beispiel, wie persönliche Überzeugungen die Art und Weise beeinflussen können, wie wir die Welt erleben und interpretieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen angeeignet durch eigene Erfahrungen, Bücher gelesen
Existiert dieser Gott wirklich?

Existiert wie JHWH, Shiva, Zeus und Odin.

Dieser Gott steht für Dunkelheit, Krieg und Tod:

Emroy (エムロイ Emuroi) is the God of Darkness, War, Death, Violence, and Insanity.

https://gate.fandom.com/wiki/Emroy

Ein Apostel von Emroy ist Rory Mercury:

a demigoddess and an apostle of Emroy,

https://gate.fandom.com/wiki/Rory_Mercury

Aus dem Anime Gate:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gate:_Jieitai_Kano_Chi_nite,_Kaku_Tatakaeri

JA: Er ist in jedem von uns drin, d.h. er ist ein Teil von uns.

Als Gottheit wie man sich üblicherweise Götter vorstellt existiert er selbstredend nicht!

Diesen Gott gibt es nicht. Aber due Person, die hier als Gott verehrt wird, ist Satan, der Herr der Finsternis.