Existiert das Goldene Zeitalter der Luftfahrt nicht eigentlich noch?

Vergleich. Oben 1 bilder Sitze und die Bar einer 747-100 und unten die 1 Klasse einer 747-8 der Lufthansa und die Bar in einem A380 von Emirates

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, schon etwas 40%
Nein, der Pöbel sitzt ja im selben Flugzeug 20%
Nein, heute ist das Angebot besser 20%
Ich bin mir nicht sicher 20%
Nein, selbst die beste Firstclas ist so luxuriös 0%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Ja, schon etwas

Auf andere Art und weise, dieses exclusive findet nicht mehr im Linienverkehr statt, sondern mit Privatjets, (z.b. Cessna citation, o.ä.), im Linienverkehr ist das Zeitalter auch golden, aber aufgrund des Erfolges.

Nein, der Pöbel sitzt ja im selben Flugzeug

Der Begriff "Goldenes Zeitalter der Luftfahrt" rührt auch von der früheren Zielgruppe her, die sich in den 50er und Anfang der 60er Jahren das Fliegen leisten konnte:

  • Filmstars
  • Firmeninhaber
  • hochrangige leitende Angesellte

Diese Zeit ist unwiderruflich vorbei. Was man heute an Prollfaktor auf Flügen erlebt geht auf keine Kuhhaut.

Ich bin mir nicht sicher

Ja wie du sagst ein hübsche Stewardess brachte einem Wiskey während man eine Havana im Sessel rauchte.

Heute ist das ja etwas mehr ohne Havana und man sitzt im optimierten Preisklassen Sitz.

Joa das goldene Zeitalter ist vorbei. Ist dem industriellen Fliegen gewichen.

Trotzdem bin ich dankbar. Ich erinnere mich noch an die Kataloge der 80er wo 14 Tage Rio einfach einen knappen VW Golf Preis hatten. Und das war keine Business Class

Reinkanation
Fragesteller

Man kann aber doch heute noch in der Firstclas luxuriöse fliegen

Nein, heute ist das Angebot besser

In den 70ern wurde oft im Flugzeug geraucht. Als ''golden'' würde ich das nicht bezeichnen.

Ich würde nicht gerne fliegen, wenn es im Flieger nach Qualm stinkt.

Ich finde es also heute besser.

LusorWoomy  06.12.2022, 09:35

Golden kann man das tatsächlich nicht nennen, eher gelb