Existieren Werwölfe?
Hallo, mich interessiert brennend, ob die Existenz von Werwölfen bereits widerlegt wurde oder ob man einfach aufgrund fehlender Beweislage FÜR die Existenz von Werwölfen gesagt hat, dass es keine Werwölfe gibt? Ist man in der heutigen Zeit schon zu einer klaren Antwort gekommen?
Und wenn ja, kann mir vielleicht auch einer derjenigen, die sich sehr gut mit Lykanthropie auskennen, sagen, ob man auch im Falle von Vampiren nach aktuellstem Stand eine ausreichende Beweislage für oder gegen die Existenz dieser vorliegen hat?
LG
PS: Über eine Löschung dieser Frage wäre ich sehr empört; Ich wünsche, dass dieses Thema mit Ernsthaftigkeit behandelt wird.
22 Antworten
Hallo Moerko
Grundsätzlich kann man die Existenz von etwas Unbekanntem nicht widerlegen. Denn auch wenn man (bis anhin) keinen Werwolf gesehen hat, heisst das nicht mit 100% Sicherheit, dass es keinen gibt.
So ähnlich ist das mit "Gott". Niemand kann ihn Widerlegen. Beweisen aber genauso wenig.
Allerdings ist ein Werwolf von der Grösse eines Menschen und sollte, falls es ihn gibt, entdeckt worden sein oder mindestens ein Skelett, was nicht der Fall ist. Anders ist es bei Insekten, da gibt es bestimmt noch Tausende unentdeckte Arten!
Nein, da denst du unlogisch: Eine "Nichtexitenz" kann man nicht beweisen. Man könnte die Existenz beweisen,sei`s die von Gott oder von Werwölfen, wenn sich endlich mals einer von denen blicken ließe. Das ist wie mit Tierarten, die neu entdekct werden. Die, die es nicht gibt, werden wir nie finden (beweisen) können, aber die die es gibt können wir finden - sollte es also Werwölfe geben, kann es sein, daß wir das irgendwann mal beweisen können. Aber wir werden nie bewiesen können, daß es keine gibt - nur weil wir sie nicht finden ;)
In diesem Zusammenhang fällt mir das Vorwort in einem zweiten Band eines Werwolf-Dreiteilers ein, wo die Autorin schreibt:
"Just in case the boys turning into wild animals under the light of the full moon didn’t make it obvious, this is a work of fiction. All characters and events exist only in the mind of the writer. Any resemblance to real life is a figment of your imagination."
Naja... Wenn die Charaktere nur im Geist der Autorin existieren würden, wäre es eine ziemlich schlechte Autorin. Deren Job ist es schließlich sie im Geist des Lesers zum Leben zu erwecken...
Hey, Ob es fehlende Beweise gibt weiss ich nicht, wahrscheinlich gibt es ein paar Leute die denken einfach, "Hab ich noch nie gesehen, kann ich mir nicht virstellen = gibts nicht", aber ich kann die Mit Sicherheit sagen das es Werwölfe gibt. Ich bin einer und ich wüsste nicht wieso solche Personen (wie oben benannt) keine Beweise für uns finden. Ich meine es gibt uns ja, warum können die es nicht als Beweis erkennen? Soweit ich weiss gibt es keine Vampire, ausser die Fledermaus. ;) Werwölfe sind nicht die einzigen Wesen, es gibt noch viele andere. es gibt auch ein Wesen das einen krassen Eisenmangel hat. Früher ernährten sich diese von Blut, aber Heute schlucken die Tabletten und so. Aber dieses Wesen hat keine spitzigen Eckzähne. Fragen einfach Stellen
Thema is zwar schon länger her, aber ich glaube nicht das es keine Vampire geben kann wenn es Werwölfe gibt. Müsste man als Werwolf nicht auch mindestens den obersten reinblütigen Vampir kennen,oder wenigstens seine kleine Schwester? Ach, war grad nur einwenig geschockt.....0-o als Werwolf oder Wolfsblut muss man doch wenigstens den reinblütigen kennen?
Ich kenne ja auch ein paar andere Werwölfe aber es hat noch niemand etwas von den Vampiren gehört. Ich glaube diese Vampir Märchen stammten alle von dem von mir beschrieben Wesen mit dem Eisenmangel ab. Dieses Wesen nennt man Blutbader (Ich weiss gleich wie Monroe in der Grimm Serie auf VOX, hat aber nichts damit zu tun)
ich bin ein halbblut und es gibt vampire nur wir verbirgen uns sehr und probieren alles so gut wie möglich zu vertuschen die vampire schaffen dies aber noch besser. ich werde hier nicht offen drüber sprechen, denn wir haben uns an regeln zu halten. und were sie bricht muss sterben. wer von den wölfen mehr über uns erfahren will muss mich persönlich anschreiben, ich kann leider nicht mehr außern über dieses thema. ich werde den betreffenden auch meine nummer für whatsapp geben, aber nur wenn ich mir sicher bin das sie halbblüter sind. und an den frager. ich bin schon seit meiner geburt ein halbblut es gibt keine rituale oder so,um einer zu werden das ist schwachsinn. man erfährt es nur nicht sofort und wen man anzeichen dafür bekommt füllt man sich sehr komisch. ich muss es wissen ich weiß es jetzt schon seit über 5 jahren
WhiteSerpine ich hab mich jetzt extra für dich angemeldet deswegen weiß ich auch nicht wie ich dir eine naricht schicke aber ich würde gern dein Angebot annehmen also wenn du mir deine whatsapp schickst dann kann ich dir in allen Einzelheiten erklären wie das bei mir ist
Theoritisch kann niemand eine Antwort geben, Man kann nicht beweisen das es etwas NICHT gibt, sondern nur das es etwas gibt
.-lAlso ich habe gehört das manche Menschen sich in der Nacht bei Vollmond anders verhalten. Manche können einfach nicht schlafen und manche legen wirklich Wolfsähnliches Verhalten an den Tag! Jaulen, kratzen und bewegen sich auf allen Vieren. Aber immer nur in der Zeit von Mitternacht bis zum Morgen. Ich weiß natürlich nicht ob es stimmt, ich hab es nur irgendwo gehört :D LG
Wenn du aber schreibst, dass sich die Existenz eines Gottes nicht beweisen lässt, musst du ihn schon widerlegt haben - was bekanntlich nicht geht. ;)