Existenzgründung Finanzierung durch die Bank?

4 Antworten

Soweit man das deiner Schilderung entnehmen kann, ist da nichts passiert, was nicht zulässig wäre.

Warum man längere Strecken zurücklegen muss, um persönlich bei einer Bank anzutanzen, erschließt sich mir nicht.

Rechtens gibt es bei solchen fragwürdigen Entscheidungen nicht.

Kya91
Fragesteller

Das war jetzt aber keine richtige Antwort.

schelm1  19.04.2021, 20:42
@Kya91

Das ist eine sehr klare Antwort, auch wenn Ihnen die nicht behagen mag!

Sie haben da keinerlei Rechtsanspruch auf eine bestimmte Entscheidung Ihrer angefragten Bank.

Negativmeldung wegen Kontoeröffnung bei Schufa: NEIN. Die Bank scheint aber nicht sehr seriös zu sein. Ich rate zu einer der etablierten Banken, die einen eigen Starter-Service für Gründungen haben. Eure Bank würde ich über die Revisionsabteilung für den tatsächlich entstandenen Schaden haftbar machen wegen Falschinformation.

Wieso nehmt ihr eine Bank die 200km entfernt von euch ist?

Firmenkontoeröffnungen werden nicht der Schufa gemeldet.

Kya91
Fragesteller

Weil es eine Bank ist, die eigentlich mit Pflegediensten arbeitet. Der Schufa wird es nicht gemeldet? Die GmbH sollte nach der Finanzierung gegründet werden.

Lurch123532  20.04.2021, 08:09
@Kya91

Welche Bank ist das denn? Ich kenne es so, dass man vor Ort bleibt und sich hier eine Bank sucht, weil man ja immer wieder mit denen zu tun hat.

Die GmbH wird erst nach der Finanzierung gegründet? Wie wurde denn der Kredit beantragt? Das geht dann ja nur als Privatperson und hat mit dem Pflegedienst nichts zu tun.