Excel Zeilen weitergehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lukaas,
ja, das geht in Excel 2003 z.B. mit der Funktion: =BEREICH.VERSCHIEBEN(...)
in dieser Funktion kann man von einer Ausgangsposition
um eine Anz. von Zeilen nach unten, oder
um eine Anz. von Spalten nach rechts gehen,
um dann dort diese Zellen zum Rechnen zu benutzen.
Die Funktion in ihrer vollen Pracht geht so:
BEREICH.VERSCHIEBEN(Bezug;Zeilen;Spalten;[Höhe];[Breite])
wobei "Bezug" der Bezugspunkt ist,
"Zeilen" die Anz. der Zeilen nach unten,
"Spalten" die Anz. der Spalten nach rechts
bedeutet.
Mit den optionale Parametern Höhe und Breite kannst du dann noch die Anz. der Zeilen/Spalten bestimmen, die quasi als Bereich benutzt werden.
Gruß Distel

Ja, genau, gibt mal ein Beispiel, dann kann ich mich heut Abend mal damit befassen.

etwas zum Tüfteln, ich liebe das ... welche Excel-Version?

Excel Zahl kopieren und in anderer Zelle gleichbleibend?

Hi, ich habe folgendes Problem. In Excel möchte ich eine Zahl aus z.B. der Zelle C5 in die Zellen C6-20 kopieren. Allerdings sollen sich die Zahlen in den Zellen C6-20 auch ändern, wenn ich in C5 die Zahl ändere. Wie geht das? Danke im Vorraus

...zur Frage

Excel-Formel mit mehreren Bedingungen?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen:

Ich benötige eine Formel in Excel für die Zelle 3, in dieser Zelle soll ein Text stehen, welcher aus einer Tabelle mit zwei Spalten herausgesucht werden soll. In Spalte 1 ist eine Nummer, wenn die Nummer mit der in Zelle 1 übereinstimmt, soll der Text in Spalte 2 der Tabelle übernommen werden. Wenn das nicht der Fall ist sollen die 7 Zeilen der Tabelle verglichen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Beispiel:

...zur Frage

Excel: Zählenwenn Zelle mit der Zahl "x" beginnt?

Ich benötige einmal Hilfe bei Excel? Ich habe eine Excel-Tabelle in der 141 Zeilen mit verschiedenen Postleitzahlen.

Jetzt will ich mit mit Excel eine Auswertung machen wie viele PLZ mit der Zahl z.B. 9 beginnen.

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Excel Tabelle: Farbe der Zelle wird automatisch angepasst - wie ausschalten?

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann - meine Suche war bisher leider erfolglos.

Wenn ich eine Excel-Tabelle erstelle markiere ich bestimmte Zeilen in unterschiedlichen Farben. Wenn ich in der nächsten Zeile dann Werte eintrage passiert es manchmal, dass er die Zelle automatisch in einer Farbe übernimmt, die ich in der Tabelle zuvor eingetragen habe. Das nervt total: Ich möchte diese automatisch Farbmarkierung von Zellen aufheben.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hat eine Idee, wie man das ausstellt?

Viele Grüße

Katrin

...zur Frage

Excel-Differenz in 2 Zellen

Hallo, ich möchte in meiner Excel-Tabelle eine Formel einfügen, wo es mir aus einer Zahl in Zelle A1 eine Zahl aus der Zelle A2 abzieht. Soweit ich weis ist das ja ein Zirkelbezug, oder?

Es funktioniert nicht, weil ich in die Zelle A1 ja keinen Wert mehr, den es mir abziehen soll hineinschreiben kann.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Im besten Fall sollte die zahl in Zelle A2 danach auch noch verschwinden.

...zur Frage

Excel Tabelle Zelle färben wenn Zahl 1,2 usw?

Wie lautet die Formel für folgende Excel Tabelle:

Die Zelle soll sich färben, wenn die Zahl 1 dann grün, bei Zahl 2 braun, bei Zahl 3 lila usw.

wie kann man das machen?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?