Excel Zeilen weitergehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lukaas,
ja, das geht in Excel 2003 z.B. mit der Funktion: =BEREICH.VERSCHIEBEN(...)
in dieser Funktion kann man von einer Ausgangsposition
um eine Anz. von Zeilen nach unten, oder
um eine Anz. von Spalten nach rechts gehen,
um dann dort diese Zellen zum Rechnen zu benutzen.
Die Funktion in ihrer vollen Pracht geht so:
BEREICH.VERSCHIEBEN(Bezug;Zeilen;Spalten;[Höhe];[Breite])
wobei "Bezug" der Bezugspunkt ist,
"Zeilen" die Anz. der Zeilen nach unten,
"Spalten" die Anz. der Spalten nach rechts
bedeutet.
Mit den optionale Parametern Höhe und Breite kannst du dann noch die Anz. der Zeilen/Spalten bestimmen, die quasi als Bereich benutzt werden.
Gruß Distel

Ja, genau, gibt mal ein Beispiel, dann kann ich mich heut Abend mal damit befassen.

etwas zum Tüfteln, ich liebe das ... welche Excel-Version?

Excel Zahl kopieren und in anderer Zelle gleichbleibend?

Hi, ich habe folgendes Problem. In Excel möchte ich eine Zahl aus z.B. der Zelle C5 in die Zellen C6-20 kopieren. Allerdings sollen sich die Zahlen in den Zellen C6-20 auch ändern, wenn ich in C5 die Zahl ändere. Wie geht das? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie gestalte ich eine Kundenliste in Excel, die an ablaufende Verträge erinnert?

Ich würde gerne für unser Kundensystem eine Tabelle erstellen, die mir eine Erinnerung in Outlook anlegt, sobald eine bestimmte Zahl unter den angegebenen wert fällt.

Z.B.: Wenn in der Zelle H2 die Zahl unter 94 fällt = Erinnerung in Outlook festlegen und das mit so ungefähr 400 Zeilen (H2-H400)

...zur Frage

Excel VBA - Zeile unter Bedingung ausblenden?

Hallo Community,

ich habe folgende Frage:

Wenn ich beim öffnen des Sheets überprüfen lassen will,

ob in der Zelle B1 die Zahl "5" oder "6" steht, dann sollen die Zeilen "1" bis "5" eingeblendet werden, sollten die Zahlen nicht vorkommen, dann sollen die Zeilen ausgeblendet werden.

Kann man das einfach umsetzen mittels VBA Code?

Sofern das nicht so einfach ist, dann habe ich in den Zeilen A1, A2, A3, A4 und A5 auch eine WENN Funktion...

Diese WENN Funktion zeigt das Wort "SHOW" wenn die Zahl "5" oder "6" in der Zelle B1 vorkommt, wenn eine andere Zahl vorkommt, dann schreibt die WENN Funktion das Wort "HIDE".

Also je nachdem, was einfacher wäre um die Zeilen ausblenden zu lassen - über jeden Tipp bin ich dankbar. :)

LG

Benny

...zur Frage

Excel: Zählenwenn Zelle mit der Zahl "x" beginnt?

Ich benötige einmal Hilfe bei Excel? Ich habe eine Excel-Tabelle in der 141 Zeilen mit verschiedenen Postleitzahlen.

Jetzt will ich mit mit Excel eine Auswertung machen wie viele PLZ mit der Zahl z.B. 9 beginnen.

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?