Excel: Wie kann ich eine Verknüpfung löschen?

4 Antworten

Zur Not gehe den umgekehrten Weg, erstelle die verlangte Datei, so dass Excel wieder darauf zugreifen kann, dann kannst du die Verknüpfung aufheben und die Datei anschließend wieder löschen.

Um eine Verknüpfung zu löschen, musst Du nicht die verknüpfte Datei, sondern die Formel mit der Verknüpfung oder die Zelle, welche die Verknüpfung enthalt, löschen.

Ich kann die Verknüpfung nicht löschen, da die Datei nicht mehr existiert. Auf meinem Laptop steht, dass die Datei unauffindbar ist.

@Kiiik

Du musst in Excel die Zelle suchen, wo diese Verknüpfung drin steht und dann dort die Formel löschen. Es ist uninteressant ob die Datei noch existiert oder eben nicht mehr.

Sicher kannst Du die Verknüpfung löschen. Die steht ja in Deiner Excel-Datei, als Formel "unsichtbar" in irgend einer Zelle hinterlegt.

@Herb3472

Unsichtbar dürfte sie ja prinzipiell nicht sein, denn es müsste ja quasi irgendein Fehler-Wert angezeigt werden.

Hallo,

versuchs mal über "Formeln", "Fehlerüberprüfung", eventuell zudem noch "Spur zum Fehler" (geht nur wenn die Zelle einen Fehler enthält).

Gruß Tron

Gehe doch mal aus "Suchen" (STRG & F) und gib dort eine eckige Klammer ein:
[
(Alt Gr & 9)
Dann solltest Du alle Zellen finden, in denen externe Verknüpfungen sind.
Die kannst Du dann löschen.
Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

...auf...
und [ ist natürlich (Alt Gr & 8),
das hier ] ist (Alt Gr & 9),
klappt aber genauso.

@Oubyi, UserMod Light

Nimm die Optionen: Arbeitsmappe und Alle suchen. Dann kriegst Du eine Liste und kannst sofort entscheiden, obs ein normaler [Text] ist oder eine Formel! (und wenn Du Verweise auf weitere Dateien hast, siehst Du auch gleich, welche infrage kommt!)