Verknüpfungen in alte Dateien umwandeln

4 Antworten

Aus der Verknüpfung lassen sich keine Daten aus der Datei lesen.

Ich versuch das mal ein wenig zu umschreiben..

Eine Verknüpfung ist wie ein Schild, dass dir einen Weg (zur Datei) weist.

Ist der Weg nicht mehr vorhanden, nützt dir auch das Schild nichts mehr.

Benutz einfach mal die Windows-eigene Suchfunktion um nach der Datei zu suchen. Wahrscheinlich ist sie nur an einem anderen Ort, als die Verknüpfung es denkt.

Kann aber auch sein, dass die Datei schon gelöscht worden ist. Such also auch mal im Papierkorb, sollte es auch dort rausgelöscht worden sein gibt es nur noch eine letzte Chance, und zwar dieses Wiederherstellungsprogramm: http://recuva.softonic.de/

ArberAboow
Fragesteller

Habs ganz gelöscht / ccleaner laufen lassen / bei suchen wirds auch nicht gefunden / Was macht das Programm genau ??

bendebass  12.05.2011, 17:21
@ArberAboow

Wenn Dateien gelöscht werden, dann wird der Festplatte "nur" erlaubt diese Daten der Datei mit wiederum anderen Daten zu überschreiben. (Richtiges Löschen würde einfach länger dauern, daher wird diese Überschreibungsmethode angewandt)

Wirklich verloren sind die Daten also nicht (Es sei denn, es ist bereits eine andere Datei darübergeschrieben worden, man muss also Glück haben)

Und dieses Programm untersucht nun einfach die Daten, die zum überschreiben freigegeben worden sind und kann gegebenfalls aus denen die alte Datei wiederherstellen.

bendebass  12.05.2011, 17:28
@ArberAboow

Ging aber sehr schnell. Hast du wirklich alle Festplatten durchsuchen lassen?

Wenn er es aber wirklich nicht mehr findet, dann lässt sich absolut nichts mehr machen und du musst leider damit leben, dass diese Datei weg ist :(

ArberAboow
Fragesteller
@bendebass

Erst hab ich nur nach Dokumenten gesucht ; dann alles durchsucht ; nichts dabei / ist ein neue Notebook ; sind nicht viele dateien gelöscht

€ Ich lass mach mal den Tiefenscan dauert laenger ; aber findet irgendwie viel mehr

Hallo ArberAboow,

sofern Du Dein Windows nicht neu draufgemacht hast oder die Verknüpfungen zu den PowerPoint-Dateien anderweitig aus dem Dateiverzeichnis gelöscht wurden, kannst Du alle Dateien mit der Windows-Suchfunktion finden, auch wenn keine sichtbare Verknüpfung mehr vorhanden ist oder diese in ein falsches Verzeichnis zeigt. Einfach mit Start -> Suchen -> Dateien und Ordner als Dateinamen .ppt eingeben und als Suchort Deine gesamten Festplatten angeben. Dann erscheinen alle auf Deinen Festplatten vorhandenen PowerPoint-Dateien (Dateiendung ppt).

Wenn Du die Dateien schon gelöscht hast, ist ein Wiederherstellen nur mit spezieller Software möglich.

wenn das Ziel der Verknüpfung nicht mehr vorhanden ist, kannst du das auch nicht wieder herstellen, da eine Verknüpfung nur ein Zeiger auf die tatsächliche Datei ist. Notfalls durchsuche deinen Computer nach den Dateien oder benutze den PC-Inspector File Recovery (Freeware) um die Dateien wiederherzustellen, falls du die gelöscht hast.

Hast du schon eine Systemwiederherstellung versucht??

ArberAboow
Fragesteller

Wie soll das gehen ? Hab ausserdem  mehrmals ccleanner laufen lassen . Richtige Datei ist ganz weeeg