Verknüpfung zweier Excel-Dateien?

3 Antworten

Mach mal dies >0 ergänzend: (da deine WENN Bedingung kein Vergleich hat und somit NICHT WAHR oder FALSCH liefert)
=WENN(ZÄHLENWENN(Quelldatei$B:$B;D3);"Ja";"Nein")
=WENN(ZÄHLENWENN(Quelldatei$B:$B;D3)>0;"Ja";"Nein")
UND
bei Verweisen auf eine andere Datei muss die Syntax korrekt sein.
[Quelldatei...]!..
ggf noch die Hochkommas sofern Leerzeichen im Pfad vorkommen.

Ich stimme Kragenweiter zu. Beim Öffnen sollte deine Excel Datei auf den vorhandenen LINK aufmerksam machen und fragen "Aktualisieren".
Hier kann man "Ja" bestätigen und dann holt es sich die Daten spontan auch bei geschlossener anderer Datei.
Diesen Vorgang kann man im Menü Daten->Verknüpfungen auch selbst anstoßen.
Ich vermute, dass sich ggf der Dateiname hinter dem Link oder ggf auch der Ablage-Ort geändert hat. Dann findet die Formel die Dinge nicht und dann kann es auch zu einem Fehlerwert kommen.

MCWitti
Fragesteller

Sobald ich die Zieldatei öffne, kommt auch die Abfrage wegen "Aktualisieren". Allerdings kommt trotzdem bei Betätigung des Buttons in den betroffenen Zellen: #WERT!

Der Pfad ist natürlich richtig hinterlegt. Ich verstehe deshalb das Problem auch nicht!

Mhm...ist der Quellverweis vielleicht unvollständig? Das Muster müsste:

[Quelle.xlsx]Blatt1!$A$1:$A$10

Eigentlich funktioniert die Verknüpfung ohne das Öffnen der Quelldatei. Dazu muss dann aber der gesamte Pfad hinterlegt sein...

'C:\Ordner\[Quelle.xlsx]Blatt1'!$A$1:$A$10