Wie kann man zwei Excel-Mappen voneinander trennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 mal Excel öffnen?

nonameeee
Fragesteller

wie gesagt dann werden beide Excel-Dateien übereinander angezeigt, also in dem selben Fenster

daZap  24.04.2018, 12:10
@nonameeee

Nicht die Mappe 2 mal öffnen (also nicht doppelklick auf die Datei). Das Programm Excel an sich!

bis excel 2013 geht das tatsächlich problemlos wenn du unten in der taskleiste einen rechtsklick auf das offene excel machst und „in neuem fenster öffnen“ auswählst.

für ab office 2016 gibt’s noch keine mir bekannte lösung.

Eine neue Instanz von Excel öffnen. musst dann nur aufpassen beim Kopieren und beim erzeugen von Bezügen.