Excel falsche Darstellung auf anderen Computer, warum?

3 Antworten

hat der andere PC überhaupt Excel oder ist das vielleicht LibreOffice, OpenOffice ..., also die ganzen Office-Klone?

dort kann das sehr leicht passieren dass sich das Design verschiebt.

innerhalb des echten Microsoft Office sollte das normalerweise nicht passieren, es sei denn derjenige hat eine ältere Version als du und öffnet deine Datei, die aus deiner jüngeren Version stammt mit der älteren Version, die dann unter Umständen nicht alle Features und Einstellungen unterstützt.

außerdem kann es auch sein, dass die Normalvorlage beim anderen Computer geändert wurde und damit vielleicht auch die Standardeinstellungen, auf die sich dein Dokument bezieht.

wenn dein Dokument nur sagt nutze die Standardeinstellung der Standardvorlage, und diese sind auf dem anderen PC anders, dann wird das natürlich auch anders dargestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik
Jassy91E
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Wie kann ich die Standardeinstellung auslesen, um die Unterschiede der eventuellen anderen Einstellung des anderen Computers zu erkennen?

Die Darstellung des Layouts hängt (auch) vom verwendeten Druckertreiber ab. Mit unterschiedlichen Druckern kann also das gleiche Dokument unterschiedlich aussehen.

Wenn es nur darum geht, die Tabelle woanders anzeigen zu lassen, dann exportiere die Excel-Datei als pdf. Das sieht normalerweise überall gleich aus.

Ansonsten lass etwas Spielraum zu den Rändern, bzw. verkleiner die Ränder. Dann passt es wohl wieder auf eine Seite.

Layout \ seitenränder anpassen....