Excel WENN Abfrage mit Uhrzeit [h]:mm

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann ich Dir helfen:
Ich gehe mal davon aus, die Formelzelle ist auch als Zeit formatiert, UND Du willst als Ergebnis den Unterschied in Stunden haben?!!
Dann so:
=WENN(K12>10/24;K12-10/24;150/24)
Hintergrund ist, dass für Excel 1 Tag gleich 1 ist. Eine Stunde ist also 1/24.
Excel zeigt zwar 1:00 an, rechnet aber mit 1/24

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
BudadaBubladend
Fragesteller

Ah! Natürlich! Vielen Dank! Hat funktioniert!

Oubyi, UserMod Light  21.07.2011, 15:25
@BudadaBubladend

Freut mich! ☼
Danke fürs ☆
Übrigens, falls da zu unübersichtlich ist, oder Du es öfter anpassen muss, dann schreibe einfach in irgendeine "sichere" Zelle 10:00 und in eine andere "sichere" Zelle 150:00" und beziehe Dich in der Formel auf diese Zellen, á la:
=WENN(K12>AL12;K12-AL12;AM12)