Excel wandelt IP in normale zahl?

2 Antworten

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Wenn möglich, formatiere die Zelle oder den ganzen Bereich als "Text" BEVOR Du das einfügst.
Oder Du machst das schon vorher in Python.

Wenn ich das Beispiel von hier nach Excel kopiere bleiben die Punkte erhalten, auch wenn die Zelle NICHT als Text formatiert ist. Daher kann ich das nicht nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
timongraal
Fragesteller

probier es mit dieser zahl: 5.153.235.214

Oubyi, UserMod Light  29.09.2022, 02:47
@timongraal

Formatiere die Zelle als Text und gehe dann bei Einfügeoptionen auf "An Zellformatierung anpassen".

Oder, wenn Du das in Python irgendwie hinbekommst, dann füge das ganze mit einem führenden Hochkomma ein, also:

'5.153.235.214

Dann ist es egal, wie die Zelle formatier ist, Excel versteht das auf jeden Fall als Text. Das Hochkomma wird dabei NICHT angezeigt!

Kristall08  28.09.2022, 22:43

Wer wei0, welches Format due Zelle hat?

PWolff  29.09.2022, 00:42

Ich kann das auch dann nicht nachvollziehen, wenn ich die Zahlen von Hand eingebe.