Excel formel für Zahlen?

3 Antworten

Wenn Du das mit Formel machen willst, schreibst Du in Zelle A2:

=A1+1

und ziehst nach unten. Es reicht aber auch, die Zelle A1 mit dem Inhalt "1" nach unten zu ziehen (am kleinen Quadrat in der Zelle rechts unten), um die Zahlen fortlaufend einzutragen.

Zelle 1 eine 2, in der 2. Zelle eine 2 ... beide markieren, re unten am Kästchen nach unten ziehen

Bild zum Beitrag

und weiteres ... zur Info

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Microsoft Office)  - (Microsoft Excel, Formel, Microsoft Office)

Von Hand runterziehen kennst du schon? Dazu musst du glaube ich zwei Zeilen ausfüllen, diese markieren und runterziehen.

Wenn du es als Formel willst, schreibe

=ZEILE()

in die Zelle. Auch das kannst du dann runter ziehen.

Wenn du in Zeile 1 Überschriften hast und erst ab Zeile 2 mit der Nummerierung 1 beginnen willst, schreibe in Zelle A2

=ZEILE()-1