Excel Festwert über eine Triggerzahl einsetzen?

3 Antworten

Beispiel ich trage in Zelle A1 die 1 ein dann soll bitte der Wert (bsp.100€) hinterlegt in P10 direkt in A1

Ein Wert kann nicht dazu führen, dass er selbst zu seiner eigenen Änderung führt. Wenn Du eine "1" in A1 einträgst, steht in der Zelle eine 1 und das ist es dann. Und nee - sowas mit VBA zu versuchen ist in meinen Augen auch keine gute Idee.

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Hallo wam27,

wäre wenn dann nur möglich über VBA. Ohne entsprechende Kenntnisse schwierig.

Leichter ist ein Zwei Zeilen System.

In A1 trägst du den Wert ein. Also 1,2,3 usw.
In B1 fügst du eine SVERWEIS Formel ein, welche die entsprechenden Werte aus einem anderem Tabellenteil in B1 einfügt.

Ben

gibt 2 Möglichkeiten

  1. du machst das über wenn(). geht schnell, ist aber unflexibel, wenn da bei der 1 irgendwann mal 200€ statt 100€ stehen soll
  2. Du legst eine Mustertabelle an und läßt dir dann mit sverweis() den gewünschten Wert raussuchen.