Fenster fixieren in Excel?

1 Antwort

Nein geht nicht.
Es gibt nur als weitere "Leseoption" das Blatt in Oben und Unten zu teilen,
so dass man Oben eine bestimmte Stelle an-scrollt und dann unten zu einer anderen Stelle scrollt die ggf miteinander angesehen werden sollen.

Beef87
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja dieses Blatt teilen is ja im Prinzip schlechter, als einen Ausschnitt zu fixieren. So kann man wenigstens den Teil rechts der markierten Stelle "abschneiden". Doof. Ich wollte ein Diagramm mit scrollen lassen. Leider nichts gefunden. Zwar gibt es die Möglichkeit über VBA das Diagramm immer per Mausklick einzufügen aber is auch doof. Schade

IchMalWiederXY  08.09.2022, 14:38
@Beef87

man kann das Diagramm während dem Scrollen mitführen lassen...per VBA..
Ich habe generell Diagramme und Daten getrennt auf den Sheets, da das Diagramm meist den ganzen Bildschirm einnimmt.