"Excel" Download für Windows 8.1!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Excel ist von Microsoft und kostet im Geschäft schweine viel Geld. Klar, dass Du das nicht als Freedownload findest. Als Alternative kann ich Dir OpenOffice an's Herz legen, oder aber Gnumeric, welches ebenfalls kostenlos ist. hier der Link zu Gnumeric: http://www.chip.de/downloads/Gnumeric_22515423.html

OpenOffice einfach googlen.

Aha, danke! :)

Das ist ja für Win8. Aber auch 8.1?

0
@undwasjetzt

mit Sicherheit kein Unterschied. Du wirst beim Download auf die passende Version geführt.
Libre Office wird (wurde bisher) übrigens viel häufiger upgedated als Open Office, reagiert also auf Neuerungen in xl bzw den anderen viel schneller. Beide können selten weniger und in etlichen Fällen sogar mehr (zB die Unizeichen-Fkt, die die Darstellung zigtausender Unicode-Zeichen gestattet (theoretisch 65536 Zeichen, aber höchstens die Hälfte hat einen Inhalt.
Beispiele:
∞–Ï☺٪ˉ†⁺‡≠≤≥∆∑√ ¯↨∩№♀♂║¿¤♪♫☼♣♥♠♦٧►◄▓$¢£¥€₴₪₮₯₰ ۰⁄۰ °∕° ≙≋°(deg) ¯⁰¹²³⁴⁵⁶⁷⁸⁹_-₀₁₂₃₄₅₆₇₈₉ℤℝℜ☂♔♕♖♗♘♙ etc.
Allerdings:
kleine Bedienungsunterschiede gibt es, angefangen vom Markieren von Zellen (da muss man ein bisschen "herumrühren" mit dem Mauszeiger) bis zur Syntax für externe Verweise. Und VBA-Makros gehen nicht. Stattdessen entweder Sun-Basic oder Python. Da knabbere ich auch noch dran! Etwas langsamer ist es auch und braucht mehr Arbeitsspeicher, was aber heutzutage normalerweise kein Problem ist.
Beide können xlsx lesen und schreiben (auch weiterhin xls), so dass Du die Dateien auch xl-Usern übermitteln kannst. Schlimmstenfalls ein paar kleine Formatierungsverluste (Rahmenstärken, keine Muster u.ä.)
Und das alles ist kostenlos! (gemeinnützige Stiftung)

0

Woher denkst du Bill Gates an ca. 80 Milliarden Dollar sein Geld gekommen ist. Superklein Weich (MS) verschenkt nichts.

Eine sehr stark abgespeckte Version von MS Word (Kostet ca. 100 €) in der einfachsten Version. Daher lade dir eine kostenlose Alternative runter.

OpenOffice und Libre Office gibts auch als Portable Version. Die kann man überall mitnehmen. Nur man muss die Verknüpfungen mit den Dateiendungen selber machen. Da OpenOffice mehr kann, als Word, so immer die Dateien im OpenOffice-Format abspeichern! Bei einfachen Texten, teilweise mit Bildern, kann man die Datei auch als Doc oder Docx abspeichern. OpenOffice ersetzt vollständig Word, Excel, Powerpoint, Access und kostet nichts. Schau hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Microsoft-Office-2007-gegen...

Leider hat Computer Bild nicht alles getestet, was OOo kann. Sonst wäre das Ergebnis für OOo besser ausgefallen.

Libre Office, kann auch z.B. DOCx lesen und schreiben.

gutefrage.net/frage/alternativen-zu-excel

Andere alternativen sind Abiword und Scribus

Office ab 2010 ist in Details besser als Libre Office. Ob du aber dafür bereit bist soviel Geld auszugeben???

Die angegebene Seite gibts nicht!

0

Gibt's ein Fsx Freeware Airbus Flugzeug mit funktionierenden Mcdu zum Downloaden?

Ich suche , ein Freeware Airbus für den Fsx zum kostenlosen Download. Das Flugzeug sollte ein Mcdu besitzen. Gibt's Freeware Flugzeuge der Art zum Kostenlosen Download ?

...zur Frage

Ein guter Download Manager mit DLC Dateien?

Hallo! Ich suche einen guten, kostenlosen (Freeware) Downloadmanager für DLC-Dateien. Kennt da jemand eine gute Software? Danke!

...zur Frage

Wer kann mir einen kostenlosen Treiber Download für meinen Scanner empfehlen?

Hallo ich habe als Betriebssystem Windows 10 64bit möchte damit meinen HP Sanner Typ Scannjet 3970 laufen lassen, aber ich finde keinen Treiber kann mir bitte jemand helfen einen kostenlosen Treiber zu finden. Besten dank im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich in Google Chrome die Erweiterung "Download Protect" entfernen?

Hi,

ich kann, wenn ich in die Einstellungen gehe die Option Löschen nicht finden. Komisch ist auch, dass bei Downloads im Web ein neuer Tab mit der Adresse download-web-shield.com geöffnet. Diese Seite ist nicht erreichbar. Eine Download-Protect-Anwendung habe ich auf meinem Windows 8.1 Rechner nicht gefunden.

...zur Frage

Textbasiertes Rollenspiel ähnlich wie "Das schwarze Auge" für PC? :D

Ich habe gehört, "Das schwarze Auge" wäre ein gutes Rollenspiel in Textform. Allerdings braucht man dafür immer einen Spielleiter.. Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wirklich NIEMANDEN der so was gut findet. xD Deswegen suche ich einen KOSTENLOSEN Download von so einem textbasierten Rollenspiel. Möglichst im Fantasy-Bereich.. Aber bitte schreibt alle, die ihr so kennt.

Simples Beispiel: Du findest eine Truhe. Was wirst du tun? - Öffnen! -> Sie war verflucht, du bist stark angeschlagen. .. Bla Bla.. usw. :D

Hoffe, dass es so etwas gibt.. Hab auf Google nix gefunden.. x:

Danke im Voraus! MfG M.M. :3

...zur Frage

Windows 8.1 Update: Kann ich auch auf Download anhalten klicken und den Download später fortsetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?