Excel öffnet beim Anwählen einer Datei automatisch ein Fenster

Excel öffnet sich automatisch - (Windows, Windows 7, Excel)

4 Antworten

Wenn dieses äußerst seltsame Fenster aufgeht, dann schau doch mal im Taskmanager nach, wo dieser Excel-Prozess her kommt: Im Taskmanager - Rechte Maustaste: Dateipfad öffnen.

Die Anwendung sitzt dort:

C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15

Ob das auch der reguläre installationspfad von Excel ist weiß ich leider nicht ^^

Achso, was ich grad noch festgestellt habe: Wenn ich über den Taskmanager dieses Fenster beende, kommt es nicht wieder, erst nach einem Neustart.

0
@MetalforEver

Sieht mir nach einem Problem nach einer Installation aus.

This solved my problem: Choose Run and enter Excel.exe /regserver

This will cause Excel to start up, re-register all of its registry keys, then quit. Now, try opening your Excel files.

Wäre ein Ansatz um dein Problem zu lösen.

Quelle: https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/b48083d5-6da9-4cb8-9118-fedd1d9975f0/excel-2013-pro-wont-open-files-when-double-clicking-the-file?forum=officeitpro

0
@KnusperPudding

Was genau soll ich da nun machen? Excel starten ist klar, aber was ist mit "/regserver" gemeint?

0
@MetalforEver

der /regserver befehl soll laut der Foren-Diskussion dazu führen, dass sämtliche Registry-Werte für Excel korrigiert werden.

0
@KnusperPudding

alles was ich davon jetzt verstanden habe war die installation zu reparieren. ^^

Hat aber leider nicht geholfen...

0
@MetalforEver

Sorry, dachte mir, ein Versuch wäre es wert... Vielleicht findest du im genannten Forum vielleicht noch andere Ansätze. - Viel Erfolg dennoch

1

Habe das Problem auch.

Nevt.

Ich weiß aber wo es her kommt...

Persönliche Arbeitsmappe!

---> personal.xlm bzw. xlb, xlsm oder xlsb (je nach Excel-Version)

in C:\Users\--NAME---\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART


Mit anderen Dateiverwaltungsprogrammen passiert dagegen nichts.

Wenn ich eine Lösung finde, poste ich sie.

Gruß Frank

Falls es niemand sonst besser weiß: Lasse einen Fachmann vor Ort nachschauen, welcher Prozess dort hochkommt und wie er in das System eingebunden ist.

In Excel per Dateiname andere Exceldatei öffnen?

Hallo Ich habe ein Problem. Ich möchte per Makro oder vba im Excel eine andere Exceldatei öffnen. Aber so: Wenn A1= xyz (xyz ist der dateiname) dann öffne datei xyz. Das mnatürlich mit einem Button der Suchen drauf steht. Den habe ich schon erstellt.

...zur Frage

Excel Webabfrage im csv textformat importieren?

Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei einer Webabfrage in Excel

Nun zu der Aufgabenstellung:

Ich habe den Auftrag bekommen eine Datenbank (habe nur den Link zur Seite wo sie immer aktualisiert wird und sie ist im CSV Textformat) in Excel einzubinden und anzupassen.

Sie sollte im Excel bearbeitbar sein ,das heisst ich sollte Spalten löschen/verschieben können und die Exceldatei sollte sich jedesmal automatisch aktualisieren, wenn man sie öffnet.

Frage: Ich verstehe nicht ganz wie man die Datenbank in Excel einbinden kann nur mit diesem einen Link und wie sich dann die Exceldatei automatisch immer mit der Datenbank abgleicht wenn man sie öffnet.

Ich hoffe ich habe die Aufgabenstellung und die Frage verständlich erklärt.

...zur Frage

Microsoft Home and Student 2010 auf anderen PC übertragen?

Ich habe bei Microsoft angerufen und mir wurde gesagt, dass ich Home and Student von dem alten PC deinstallieren soll. Daraufhin wird online in meinem Microsoft Konto ein Link hinterlegt, mit dem ich dann Home and Student auf meinem neuen PC installieren kann.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht ? Weiß nicht ob ich dem glauben kann..

MfG Cucks

...zur Frage

Excel öffnet Datei einfach nicht mehr

Hallo. Ich habe letzte Woche eine Excel-Datei geändert. Heute wollte ich sie öffnen, aber es kam der Text, der im Bild (siehe Anhang) steht. ich habe schon im Netz nach Möglichkeiten geschaut. Die eine Möglichkeit, über Excel die Datei zu öffnen und zu reparieren, ging nicht. (Bei Excel 2010 auf Datei -> Öffnen -> Datei anklicken -> neben der Schaltfläche "Öffnen" auf den Pfeil klicken und dann "Öffnen und reparieren" anklicken). Ich habe die Datei auf einem USB-Stick liegen. Ich habe nach dem Speichern auch noch andere Dokumente (Word, Excel) bearbeitet und gespeichert, die lassen sich problemlos öffnen. Nur diese eine nicht. Ich habe auch ordnungsgemäß auf "Hardware sicher entfernen" geklickt und den Stick erst dann herausgezogen. Aber irgendwie öffnet es die Datei jetzt auch nicht. Ich habe sie schon mir selbst per Mail geschickt in der Hoffnung, ich könnte sie bei Office Online öffnen (bin bei MS Outlook und man kann dort seine Dateien auch im Online Office anzeigen (also kostenloses Grund-Word, -Excel und -PowerPoint)). Das hat aber auch nicht geklappt, da sie auch dort nicht geöffnet werden konnte.

Wer kennt Hilfe. Die Datei ist wirklich wichtig. Ich habe auch von vielen ein Backup bzw. eine Kopie auf meiner Festplatte. Diese habe ich aber nur auf dem Stick gehabt. Wer kennt noch Tipps, wie ich die Datei wieder öffnen kann. Bitte schaut euch das Bild an, dieses Fenster kommt ständig hoch. Auch, wenn ich es bei meiner Mutter auf dem Rechner mit Office 2007 (ich habe 2010) öffnen will. Die Programme sind ja fast identisch und man kann so gut wie alles, was man auf 2010 speichert da auch öffnen.

BITTE HELFT MIR!!! ;)

...zur Frage

VBA - Pfad über Fenster auswählen und als String speichern?

Hallo Community,

ich habe ein Makro geschrieben, das auf eine Excel-Datei zugreift. Der Pfad für die Datei steht in meinem Makro drin und ist als String abgespeichert.

Ich möchte aber, weil sich der Name der Excel Datei von Monat zu Monat ändert, dass sich ein Fenster öffnet über das man die richtige Excel Datei auswählt und das dann den Pfad zu dieser Datei in meinem Makro speichert.

Also nicht so wie es bis jetzt ist, dass der Pfad von anfang an drin steht, sondern so dass beim ausführen des Makros ein Fenster geöffnet wird wo man selbst die Datei und somit den Pfad auswählen kann.

Liebe Grüße

Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?