Excel – Sitzplatzplanung einer Feier – Tipp?

2 Antworten

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Vielleicht denke ich zu einfach, aber ich würde jeder Person eine Nummer geben.

Dann machst du 13 Tischtabellen. In die Tabellen trägst du die Nummern der Personen ein, die an den jeweiligen Tisch sollen. Den Namen und andere Daten kannst du dir über den SVERWEIS nachlesen.

Sebastian708
Fragesteller

Ne, ich glaube ich habe zu kompliziert gedacht, vielen Dank 😅

Von Experte Suboptimierer bestätigt

Du könntest Dir eine Namensliste anlegen, jedem Namen eine Nummer (in einer sep. Spalte) voranführen und durch Angabe einer Zahl an den jeweiligen Tischen Dir die Namen dazu per SVerweis abholen und anzeigen lassen..

Sebastian708
Fragesteller

Ah stimmt, danke sowas probiere ich nochmal aus