Ex will was von meiner Schwester?

Girlpower329  02.04.2022, 11:39

mit was droht den deine schwester

mokasan392
Fragesteller

Also ich habe damals mit meinem ex Sachen gemacht die meine Mom nicht wissen darf und sie weiß davon und damit erpresst sie mich😅

5 Antworten

Auch, wenn es dir schwerfällt: Sage deiner Mutter was du mit deinem Ex gemacht hattest und auch das deine Schwester dich mit dem Wissen erpresst. Denn selbst, wenn sie es gerade nicht sagt und wer weiß was sie von dir verlangt, kann sie ihr wissen trotzdem weitererzählen, wenn sie auf dich oder ihn sauer ist. Dann lieber in den sauren Apfel beißen und es selber sagen. Und so wie mein erster Eindruck von ihr ist, wird sie das auch machen.

Finde das verhalten von beiden mies zum einen das er sich an sie ran macht, vielleicht war das schon vorher der Fall, das sie sich darauf einlässt obwohl sie weiß das es dich verletzt und das andere das sie dich erpresst. Das ist mies und sollte man nie machen und auch nicht mit sich machen lassen.

mokasan392
Fragesteller

Ja das ist mega schwierig das meiner Mom zu sagen aber ich werde es versuchen. Danke sehr

ScarletWitch1  02.04.2022, 11:57
@mokasan392

Das mag dir zwar schwerfallen aber du wirst sehen das es dir danach besser gehen wird. Nehme einen ruhigen Moment, wenn du alleine mit deiner Mutter redest und dann kannst du es dir von der Seele reden, vielleicht reagiert sie dann auch anders als du jetzt denkst und sie freut sich das du offen zu ihr bist auch, wenn ihr gesagte weniger erfreuen wird. Aber wenigstens bist du dann ehrlich und eine last los und das kann dir beim heilen des Trennunsschmerz und auch des Vertrauensbruch zu deiner Schwester etwas mindern.

Denn dann hast du die last von dir ein Geheimnis vor deiner Mutter zu haben und bist auch von der Last befreit dich von deiner Schwester Erpressen zu lassen, denn dann hat sie kein Druckmittel mehr.

Du wurdest scheinbar brutal ausgetauscht ^^ deine Schwester findet er wohl attraktiver. Aber alles gut, irgendwann wird auch deine Schwester weggeworfen und dann kommt sie zu dir gekrochen :)

mokasan392
Fragesteller

Wow das ist ja krass, aber das hab ich mir auch gedacht. Danke für die Ermutigung ich bin mir auch sicher das er das selbe mit ihr tun wird

Ifosil  02.04.2022, 11:50
@mokasan392

Ich weiß, die Realität tut oft weh, darum reden so wenige Menschen darüber offen. Der Typ, wird immer von Mädel zu Mädel hüpfen, dass er mit dir Schluss gemacht hat, weist auf einen Chad hin.

wenn ihr euch getrennt habt kann er machen was er will, aber lass Dich nicht erpressen und zu irgend was zwingen

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Ex und deine Schwester sind beide totale Arschlöcher. Fazit der Situation ist dass deiner Schwester es anscheinend total egal ist dass dein Ex dir das Herz gebrochen hat und dein Ex einfach nur hinterhältig ist.
Du hast es nicht verdient von deiner Schwester so behandelt zu werden. Es gibt ein paar Optionen zu was du machen könntest:

A: Ehrlich mit deiner Mutter sein und ihre erzählen was deine Schwester gemacht hat.

B: Es deiner Mutter sagen und wenn deine Schwester deine Mutter von deinen Aktionen mit deinem Ex erzählt es einfach bestreiten und sagen dass sie lügt.

C: alleine einen Weg finden ihr Ärger zu machen, oder ihr einfach eine Lektion zu erteilen

D: Friedlich und Ehrlich mit ihr sprechen und schauen ob sie einsieht dass sie einen Fehler gemacht hat.

Ich empfehle Option D nicht.

mokasan392
Fragesteller

Wow das ist wirklich hilfreich ich danke dir sehr !! Ich werde über die Möglichkeiten mir Gedanken machen :)

summersunrise  02.04.2022, 11:50
@mokasan392

Gerne :) Ich hoffe so so sehr dass das gut für dich endet weil sowas verdient wirklich niemand. Geschwister können manchmal gemein sein aber das hat nichts damit zu tun das ist next level.

Gechwister können nunmal grausam sein. Wahrscheinlich hat sie auch Spaß dran. Da kannste nich viel machen.

mokasan392
Fragesteller

Okay na dann :( trotzdem danke

Lotoo  02.04.2022, 11:44
@mokasan392

Das einzige was mir einfällt: Deinerr Mutter erzählen, was ihr gemacht habt. Sodass deine Mutter ihr dann den Kontakt verbietet. Aber das könnte langfrisig euer ganze Familie entzweien.

mokasan392
Fragesteller
@Lotoo

Ja das ist auch meine Angst denn das könnte das ganze vertrauen zerstören in meiner Familie

ScarletWitch1  02.04.2022, 11:52
@mokasan392

Du bist aber daran nicht Schuld und lasse dir das auch von niemanden einreden. Sie erpresst dich mit dem Wissen und das sollte sie nicht machen und, wenn sie ärger bekommt ist es ihre Schuld und nicht deine.

Das die beiden was miteinander haben können, wenn es Schluss ist, können sie machen auch, wenn es nicht toll ist aber jemanden zu Epressen ist eine miese Sache und gehört sich auch in der Familie nicht.

mokasan392
Fragesteller
@ScarletWitch1

Wow das öffnet mir echt meine Augen. Ich danke dir viel Mals ich fühle mich jetzt viel besser, und weiß wo ich anfangen kann!!

Lotoo  02.04.2022, 12:06
@ScarletWitch1

Es sollte dabei garnicht um die Schuldfrage gehen. Man sollte sich eher den Konsequenzen bewusst sein, bevor man solche Entscheidungen trifft. Bis jetzt ist es nur eine Reiberei unter Geschwistern. Wenn die Eltern ein Machtwort sprechen, können daraus Hassbeziehungen entstehen. Sowohl unter den Geschwistern als auch zwischen Eltern und Kindern.

Der allgemeine Umgangston wird kälter und aggressiver. Ständig gibs Streits und schlechte Stimmung. Und das endet auch nicht damit, dass jemand volljährig wird.

Muss jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingehen will. Aber ich würds nicht tun, weil Geschwister im späteren Leben manchmal sehr hilfreich sein können.

ScarletWitch1  02.04.2022, 12:14
@Lotoo

Für mich ist das mehr als Reiberei unter Geschwistern, ihr Verhalten ihrer Schwester ihr gegegüber geht viel weiter als normale Streiterreien zwischen Geschwistern. Welche Schwester fängt schon kurz nachdem er Schluss gemacht hat mit dem Ex was an obwohl sie sieht wie sehr sie am Boden zerstört ist und auch nicht darüber glücklich ist und erpresst sie dann noch mit mit dem Wissen was sie hat, was die beiden gemacht haben. Wer weiß was dann als nächstes von ihr kommt, wenn sie mit dem Erpressen erfolg hat.

Und für sie ist es schrecklich und es macht sie einfach fertig und das soll sie nicht runterschlucken und einfach tun als wäre nichts sondern sie sollte was machen damit es ihr dann auch wieder besser geht. Denn Gesund wäre es nicht, wenn sie nichts machen würde. Denn, wenn das Geheimnis doch ans Licht kommt ohne das sie es sagt, kann der Haussegen genauso schief hängen, wenn nicht sogar mehr, weil die Mutter dann vielleicht etwas enttäuscht wäre, wenn sie nicht zu ihr gekommen war als das alles passierte und dann auch auf die andere Tochter, weil sie ihre Schwester erpresst hatte und auch erfolg hatte das sie sich nicht traute zu ihr zu gehen.

Lotoo  02.04.2022, 12:18
@ScarletWitch1

Geschwister tun sich auch noch schlimmere Sachen an. Das find ich noch recht harmlos. Und meistens fühlt es sich in dem Moment auch schlimmer an als man es im Nachhinein bewertet.