Was würdet ihr tun, wenn ihr Genitalherpes habt und euer/e Ex-Freund/in euch erpresst das jedem zu erzählen?

7 Antworten

Ich würde rumerzählen, dass sie mich damit angesteckt hat.

Damit bin ich ihr dann zuvorgekommen und habe sie gleichzeitig mit bloßgestellt.😅

Ich würde ihr sagen, dass Genitalherpes eine Infektionskrankheit ist, die jeden und jede treffen kann, insbesondere sind aktuelle und ehemalige PartnerInnen von betroffenen Personen eine echte Risikogruppe. Sollte sie also etwas über meinen Geneitalherpes erzählen, muss sie damit leben dass auch sie unmittelbar im Verdacht stehen wird.

Außerdem ist das eine Verletzung deiner Persönlichkeitsrechte und könnte sogar strafrechtliche Konsequenzen haben.

Du hast Dir ja nicht ausgesucht Genitalherpes zu haben. Wenn sie das weitererzählt schadet sie in erster Linie sich selbst. Sie macht sich damit sehr klein und auch unreif weil sie nichts anderes zu erzählen hat als das. Ich würde es deshalb ignorieren. Sei einfach froh, dass Du Dich von so einer Person getrennt hast. Es gibt bestimmt Leute die mit einem Expartner und einer Trennung erwachsener umgehen. Trotzdem würde mich euer Alter sehr interessieren. Und ob der Herpes der Trennungsgrund war?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
flutzername
Fragesteller

22 und nein war es nicht.

Soll er es erzählen dann erzähl ich jedem die Wahrheit über ihn :)

Klingt bisschen crazy wenn ich ehrlich bin. xd