ex Partnerin und Mutter meines Sohnes?

Mugua  21.09.2023, 10:26

Wie alt ist denn das Kind? Wieso habt ihr offenbar so viel Kontakt? Wieso kann sie sehen, wenn du was postest?

Leonardo2023
Fragesteller

8 Jahre, weil wir über WhatsApp Kleinigkeiten besprechen bezüglich des kleinen.

5 Antworten

Habe ich das richtig verstanden, nach 6 Jahren kennenlernen hast du dich auf eine 13 Jahre lange Beziehung eingelassen und ein Kind gezeugt mit einer Frau, die du gar nicht liebst. Da wäre ich ehrlich gesagt auch ziemlich pissig.

Sie macht es mit dir, weil sie es kann. Du steckst in einer Opferrolle und gibst ihr daran die Schuld. Was glaubst du wohl, wie sich das für sie anfühlt?

ohne Rücksicht auf dem Sohn!

Während man mit 1 Finger auf den anderen zeigt, zeigen 3 auf einen selbst!

Krieg dein Leben auf die Reihe!

Deine Ex hat mit dir eine Rechnung offen. Sie sucht den Kontakt, wenn sie kann und nutzt ihn dafür aus, dich fertig zu machen. Es wird immer so weitergehen, wenn du sie nicht um ein klärendes Gespräch bittest, in eurem Fall mit einem Mediator.

Euer Sohn hat Eltern verdient, die sich trotz Trennung einigen können und sachlich absprechen. Er braucht euch beide, er darf nicht zum Spielball werden, den man mal in diese oder die andere Richtung wirft..er braucht Ansprechpartner, Entscheidungshelfer und Vertraute.

Tue es bald und auch im Hinblick auf spätere Zeiten. Ohne den Versuch, alte Vorwürfe etc. anzusprechen, wird sich euer Verhältnis nicht bessern und der Kontakt zu deinem Sohn wird schwieriger bis unmöglich werden.

Leonardo2023
Fragesteller

Ja ganz meine Meinung!!

Aber ich hab es tausendfach versucht.

immer wieder gehe ich tausend Schritte auf sie zu!!!

Beim 900. Mal sagt sie okay für den kleinen können wir normal miteinander umgehen, und dann sehen wir uns und grundlos sucht sie Streit!!!

GutenTag2019  21.09.2023, 10:31
@Leonardo2023

DU hast ein gewaltiges Problem! Schalte sie einfach für die Sichtbarkeit deines Status' aus, aber nein, dein Ego hungert ja nach ihr :(

Du hast dich jahrelang wie ein AL verhalten und machst jetzt einen auf unschuldig *kotz* Werde erwachsen!

Leonardo2023
Fragesteller
@GutenTag2019

Ich hab mich als Al verhalten, weil ich aus Mitleid mit jemanden zusammen bleibe ja aber sieh mal wieso ich mich nicht getrennt habe?? Weil sie mir leid tat und was wert war.

denkst du mir ging es in der ganzen zeit super ??

GutenTag2019  21.09.2023, 10:37
@Leonardo2023

Ach gottchen, du bist ja so ein grundgütiger Mensch, ja, sie sollte dir wirklich die Füße küssen! *würg*

Dein Narzissmus ist wirklich too much!

Leonardo2023
Fragesteller
@GutenTag2019

Dann geh auf Klo kotzen, hoffentlich hab ich mein Ziel für heute erreicht dann !

GutenTag2019  21.09.2023, 10:55
@Leonardo2023

Danke für dein Outing!

Mit solch einem eklatanten Mangel an Reflektionsfähigkeit willst du mit Kindern arbeiten? Du wirst diese Kinder für deinen Mangel benutzen! Du wirst deinen Schmerz an ihnen abarbeiten, so wie du dich hier an mir versuchst, abzuarbeiten.

Such dir dringend prof. Hilfe!

Eines kann ich dir nämlich versichern: Sich des eigenen Egos bewusst zu werden, davor wird niemand verschont!

Wenn du es nicht weißt, obwohl du sie kennst, wie sollen wir es dann wissen, ohne sie zu kennen? Wir können nur vermuten, mehr nicht.

Möglicherweise ist es Rache und sie liebt dich noch immer. Wahrscheinlich fühlt sie sich von dir sehr gekränkt und sehr verletzt, weil du ihre Gefühle und sie nur für deine sexuellen Bedürfnisse schändlichst ausgenutzt hast. Du hast dich sehr schäbig benommen und solltest dich schämen!

Versuche jetzt bitte nicht, dich hier als Opfer hinzustellen. Du hast deinen Teil zu der mißlichen Situation beigetragen! Klar, ihre Rache ist falsch und für euer Kind sehr schlecht, aber wer über so lange Zeit derartig hinterhältig hintergangen wurde, ist nun einmal sehr verletzt und fühlt sich gedemütigt.

Also so wie ich das sehe habt ihr beide irgendwo nicht richtig gehandelt. Du hast sie 6 Jahre lang als Affäre gesehen während sie dich wirklich geliebt hat. Dann seid ihr zusammengekommen und wart 13 Jahre verheiratet. Da scheint es währenddessen auch kacke gelaufen zu sein.

Als fremde Person kann man das ganze sowieso mehr als schlecht beurteilen. Sollte deine Partnerin ihren Hass dir gegenüber an eurem Sohn auslassen, empfinde ich das als schädlich und hoffe, dass das aufhört zum Wohle des Kindes.

Also in eurer Situation würde ich eine Familientherapie vorschlagen und mich ansonsten an das Jugendamt wenden. Alles in allem solltet ihr generell Streitigkeiten nicht vor dem Kind auslassen. Ich meine sie müsste ja jetzt 34 sein und du ja auch um den Dreh herum... als Erwachsene bzw. als Eltern solltet ihr euch auch dementsprechend benehmen.

Und sowas wie "Ja aber ich mach doch gar nichts" hat unter meiner Antwort nichts zu suchen. Es gehören immer zwei dazu...

Leonardo2023
Fragesteller

Das ich nichts mache stimmt nicht, habe mehrmals die Konfrontation gesucht, wenn sie alleine in den Urlaub fliegt 2 Jahre hintereinander und den kleinen nicht mitnimmt, oder aber ihn in den ferien nachdem er 3 wochen bei mir war sonderlich 2 wochen zu ihren eltern bringt.

Ja es ist ihre sache, aber wenn sie sich nicht um meinen Sohn schert tut es mir weh und ich greife an. Was vor der Trennung passiert ist war allein mein Fehler!!!! Aber mehr als seit knapp 2 Jahren alles zu versuchen, dass es klappt kann ich nicht!!!

Lenasopie  21.09.2023, 10:57
@Leonardo2023

Also wenn es deinem Sohn bei seiner Mutter so schlecht ginge hättest du schon längst zum Jugendamt rennen sollen um dein Kind zu dir zu holen. Du lässt den Frust ja genauso am Kind aus indem du sie schlecht machst und dich hinter deinem Kind versteckst.

Sie kann doch jedes Jahr Urlaub alleine machen... manche Eltern schauen, dass ihre Kinder in der Zeit in ein Zeltlager kommen oder bei Großeltern unterkommen und fliegen dann selbst 1-2 Wochen weg. Sobald ein Kind 11-12 ist kann man das ja machen. Wenn dein Kind 3 Wochen bei dir war und dann 2 Wochen zu den Großeltern kommt ist das doch auch nicht schlimm, danach ist es ja wieder lange bei der Mutter... vermutlich öfter als bei dir. In der Regel ist es so, dass Mütter ihre Kinder 2 Wochen haben und der Vater dann für jedes 2. Wochenende. Wenn man das in Relation sieht hat sie ihn öfter bei sich. (Wie das bei euch wirklich ist kann ich nicht sagen, ich bin ja nicht dabei)

Solange der Sohn von sich aus nicht sagt "ich finde das doof" isses doch egal. Du schreibst die ganze Zeit, dass du es nicht gut findest wie sie ihn behandelt dabei schreibst du nicht EINMAL über die Gefühle deines Sohnes dabei.