Ex küsst mich, was tun?

1 Antwort

Auch nach eurer Trennung ist der Funke noch da, die Trennung ist ja noch frisch. Es ist leicht sich in diesen Gefühlen zueinander noch zu verlieren, besonders wenn ihr noch entspannt miteinander reden könnt. Ohne Drama.

Zusätzlich hat sich dein (Ex)Freund noch nicht wirklich von dir getrennt - also emotional. Er folgt dir in den sozialen Medien und - ich sag mal - stellt noch Besitzansprüche an dich, deswegen wirkte er auch auf die Männer ein, die sich mit dir unterhalten. Verbreitet Quatsch über dich.

Das Erste mag noch ganz nett sein, das Letztere ist kein guter Charakterzug.

Was die Trennung angeht, bist du weiter als er (Thema Kontaktsperre am Anfang und solche Sachen). Rückschläge kann es aber immer geben...das ist jetzt einer. Passiert.

newnome 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 10:32

Folgen tun wir uns nicht mehr, er hat auch meine Nummer nicht. Ich habe das alles unterbrochen, gleich nach der Trennung ausser auf der einen Plattform, da ich daran auch nicht wirklich dachte. Sonst kontaktierte er mich nur wegen organisatorischen Sachen, ich würde lügen wenn ich sage ich habe jetzt Hoffnung das wir doch wieder zueinander finden.

Matze19850706  12.01.2025, 10:41
@newnome

Du hast dich richtig verhalten, nachdem die Trennung passiert ist.

Dennoch hat dich dieser Kuss aus deiner Bahn geworfen und das ist verständlich (und du bist sauer auf dich). Geändert hat sich aber sonst eigentlich nichts. Sowas passiert und daraus lernt man. Nächstes Mal wirst du dich bestimmt anders verhalten.

newnome 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 10:52
@Matze19850706

Also sollte ich mir nicht all so viel Hoffnung machen?

Matze19850706  12.01.2025, 13:14
@newnome

Mit der Hoffnung ist es immer so eine Sache, die kommt und geht, ganz unabhängig davon was ich jetzt sage.

Einerseits ist da schon noch etwas zwischen euch...das erkennst du richtig. Andererseits sind die Umstände nun mal so wie sie sind. Er hat sich getrennt - Ihr seid getrennt. Und er hat auch seine Absichten/Gedanken dir niemals offen gezeigt beim letzten Treffen, sondern ist ausgewichen - und hat dich bei Anderen "schlechtgemacht". Handelt da also egoistisch und manipulativ gegen dich.

Von daher würde ich mir an deiner Stelle jede Hoffnung slebst ausreden, weil das geht nun wirklich nicht. Wenn er etwas bereut, dann sollte es offen angesprochen werden - schließlich könnt ihr ja miteinander reden. Aber dieses hinterhältige...das ist ein No-Go.