Ex hat urplötzlich wegen einer Diskussion den Kontakt abgebrochen?

3 Antworten

Ich glaube, er hat an dem Satz gemerkt, dass Du mehr willst, er kann Dir das aber nicht geben und hat sich zurückgezogen und sagte Dir dann später noch "kann Dich ja verstehen".

Hm also meinst du er wollte keine Beziehung mehr? Und denkt aber ich will eine und zieht sich lieber zurück als mich zu "verletzten"?

0

Was erwartest du denn? Ihr erzählt euch gegenseitig von anderen Männern und Frauen. Tut so als seid ihr Freunde und küsst euch und habt Sex? Dann sagst du ich bin nicht deine Freundin obwohl er dich zurück will? Ex ist ex und es gab Gründe warum es nicht funktioniert hat. Freundschaft klappt auch nicht.

führt ein klärendes gespräch, ruf ihn an und vereinbart ein treffen an einem neutralen ort, cafe etc

Ich hab ihn halt gefragt ob er sauer wäre und er meinte nein , er kann mich verstehen

0

Freundschaft plus mit Exfreund obwohl er eine Freundin hat?

Ich habe ein Problem ich habe seid längerer Zeit wieder Kontakt mit meinem Ex Freund und es ist auch sehr eindeutig wo es drauf hinausläuft nämlich auf eine sex Beziehung das Problem ist nur das er schon seid längerem eine Freundin hat doch die Beziehung steht kurz vor dem Ende

Ist es sehr krank mit seinem Ex nur Freundschaft plus haben zu wollen?dazu muss ich noch sagen das ich über ihn voll kommen hinweg bin und auch keine stärkeren Gefühle für ihn habe

Was soll ich eurer Meinung nach tun?^^

...zur Frage

Ex meldet sich in Kontaktsperre - war nicht antworten richtig?

Grüß euch,

meine EX(23) und ich sind nun seit ca. 2 Monaten getrennt. Wir führten eine glückliche Fernbeziehung und sie war wirklich sehr verliebt in mich. Wir sahen uns oft, da sie in meinem Bundesland studiert.

Ihre Familie war irgendwie nicht so für mich und als es ernst wurde, merkte ich, wie sie immer wieder gegen mich redeten. Plötzlich war ein ehemaliger EX, mit dem sie vor 6 Jahren zusammen war bei ihren Eltern. Er war immer der Lieblingsschwiegersohn, weil er gleich in der Nähe wohnt und die selben Hobbies wie ihre Eltern hat.

Soweit so schlecht. Ich merkte, wie meine EX langsam verunsichert wurde und das spiegelte sich auch auf unsere Beziehung wieder. Die Eltern machten Druck, sie war in der Zwickmühle und unsere Beziehung engleiste.

Ich sagte ihr, wenn sie sich nicht sicher ist, dass ich sie zu nichts zwingen werde. Sie meinte, dass sie mich so gern hat, aber sie nicht weiß was das richtige ist. Ihr EX hat sie damals auch mit ihrer Cousine beschissen.

Die Trennung verlief ohne Streit. Ich sagte ihr eben nur, dass ich sie immer geliebt habe. Sie hörte nun auch mit dem Studium auf und ist nur mehr daheim bei ihren Eltern...mit dem EX läuft nun sicher was, weil ich das auf FB gesehen habe.

Ich habe sie daraufhin vor gut 6 Wochen blockiert und begann abzuschließen. Vor zwei Wochen schrieb sie mir nun, wie es mir so geht usw.

Ich löschte die Nachricht ohne zu antworten.

Nun komme ich mir so kindisch vor. Habe Zweifel an der Kontaktsperre. Ich will, dass sie merkt, dass sie einer Gehirnwäsche unterlaufen ist. Sie merkt, wie sehr ich ihr fehle.

Deshalb habe ich nicht geantwortet. Weil ein "Wie geht's" kein "es tud mir leid - können wir reden" ist.

Was meint ihr?

LG Andi

...zur Frage

Ex Freund meldet sich nach mehreren Jahren wieder?

Hallo,
ich war vor etwa 3 Jahren mit einem Typ zusammen. Er hat sich damals von mir getrennt und hat mich hinterher auch nochmal anschreiben wollen um mir den Grund zu erklären. Ich hab aber total abgeblockt. Vor ca 1 Jahr hatten wir dann nochmal Kontakt und er meinte „er findet mich sehr interessant, aber nicht mehr wie früher“ die Aussage kam mir recht spanisch vor und ich hab dann nur noch sehr knapp geantwortet, bis der Kontakt dann wieder abbrach. Vor ein paar Tagen schrieb er mich wieder ab und er versucht offensichtlich den Kontakt zu mir aufrecht zu erhalten, da er mir ständig Fragen stellt und Gesprächsthemen sucht. Mir kommt das wieder sehr eigenartig vor, da er mein Ex ist und er nun schon seit etwa 2 Jahren eine Freundin hat.
Ich weiß nicht ob ich den Kontakt nun lieber abbrechen soll oder weiter mit ihm schreiben soll. Frage ist, warum könnte er immer wieder meinen Kontakt suchen?

...zur Frage

Ex Freund akzeptiert nicht, dass ich keine Freundschaft möchte?

Vor 4 Monaten trennte sich mein Ex-Freund von mir und mein Sohn (6) kommt trotz psychologischer Behandlung nicht darüber hinweg. Es sind nicht seine leiblichen Kinder.

Er war an der Kita wo er eigentlich nichts zu suchen hat und erzählt meinem Sohn wir würden bald wieder eine Familie sein. An diesen Tag ist mein Kind total ausgerastet. Ich hab ihm mehrere Male geschrieben, dass ich keine Freundschaft möchte. Er akzeptiert es nicht und kommt immer wieder auf eine spätere Freundschaft, obwohl ich klar und deutlich "Nein" schrieb. Kein akzeptieren bringt mich nun auch nicht weiter...

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Freundin hat Kontakt zu Ex-Freund. Akzeptieren?

Hey

Meine Freundin hat einen Ex-Freund, zu dem sie noch Kontakt hat, sich ab und zu trift, Whattsapp schreibt. Sie hat mir davon erzählt. Er macht sich wohl noch Hoffnungen, sie will aber nichts beziehungsmäsiges von ihm. Sex hatte sie mit ihm angeblich nie. Ich habe ihn auch mal gesehen, er ist jetzt nicht gerade das, was man einen Womanizer nennt. Ich sehe ihn auch ncht als sexuelle Konkurrenz. Mich stört es allerdings trotzdem. Ich wollte mich mal gemeinsam mit ihm und ihr Treffen, um die Situation klar zu stellen, aber das will sie nicht.

Wie würdet ihr damit umgehen?

Viele Grüße

...zur Frage

Freundin hat Kontakt zu ihrem Ex?

Hallo liebe Community,

es gibt da etwas, was ich jetzt unbedingt mal loswerden muss und ich einfach Rat brauche.

Ich bin 20 Jahre alt und ich bin nun 2 Monate mit meiner derzeitigen Freundin zusammen. Sie ist nun meine zweite Beziehung. Meine erste Freundin ging mir damals fremd und genau solche Erfahrungen die ich bei ihr gemacht habe, bringen mich heute zu dieser Frage und diesem misstrauen.

Es geht darum, dass meine Freundin seit einer Woche wieder Kontakt zu ihrem Ex hat. Sie schreiben gefühlt jeden Tag und ich werde das Gefühl nicht los, dass sie mehr mit ihm, als mit mir schreibt. Ich habe auch schon oft Andeutungen gemacht, dass ich das nicht mag wenn sie Kontakt zu ihrem Ex hat, bzw so intensiven.

Sie meint, dass sie sich nicht im schlechten getrennt haben und immernoch gute Freunde sein können. Der Kontakt war bis vor einer Woche noch nicht so. Erst als er sie angeschrieben hat, weil sie noch altes Zeug bei ihm hatte, welches sie holen sollte. Seither schreiben die zwei wieder normal miteinander. Ihrerseits hätte das schon lange so sein können, jedoch wollte er scheinbar nie.

Mittlerweile mache ich mir jeden Tag Gedanken. Allein durch meine alten Erfahrungen die ich machen musste habe ich Angst sie zu verlieren. Ich sitze oft einfach so am Handy und sehe, dass sie online ist. Und ich weiss, dass sie mit ihm schreibt, weil sie sonst kaum mit anderen schreibt...

Heute war sie wieder bei mir. Wir machen jeden Montag einen Serienabend. Das Handy hat sie kaum aus der Hand gelassen. Alle 10 Minuten schrieb ihr Ex. Sie schreibt ihm auch neben mir zurück und ich kann die Chats auch mitlesen. Jedoch hat er einmal was geschrieben, wo ich nochmal fragte was er geschrieben hat. Sie fing nur an zu grinsen und sagte "nichts, du musst ja nicht alles wissen". Darauf hin wurde ich komplett sauer. Bis ich auch in Tränen ausbrach. Es war mir peinlich als junge und ich sagte ihr auch das es an den Erfahrungen liegt, die ich mit meiner ex gemacht habe. Sie hat mich zwar getröstet letztenendes sagte sie aber das es nur Freundschaft ist und ich es nicht verstehe.

Jetzt kommt der Höhepunkt. ihr Ex schrieb dann auch noch, dass er Hunger habe. Und was macht meine Freundin? Sie fährt jetzt mit ihm ins Mecces weil sie auch Hunger hat. Sie fragte ob ich mit will. Aber aus innere Wut sagte ich einfach nein. So und sie ist auch direkt, nachdem die Serie zu Ende war, losgefahren.

Ich brauche eure Hilfe. Was soll ich machen? Ich habe Angst sie zu verlieren. Übertreibe ich einfach bloss? Bitte um ehrliche Meinungen. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?