EX hat Suizidgedanken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu,

auch du kannst dich an die TelefonSeelsorge wenden (0800 1110111) die haben auch gute Tipps usw. für Freunde/Familie.

Grüße Anna

Sie hat es wahrscheinlich nicht so gemeint.

Suizidgedanken haben wahrscheinlich die aller meisten Menschen min. ein mal in ihrem leben, es ist eine Reaktion auf eine schwierige Situation (etc.)

DerTypImVanDEE  19.07.2023, 10:57

Und die wenigsten brauchen sofortige Hilfe eines Therapeuten.

Wer damit droht, macht es meist auch nicht. Sie will nur die Aufmerksamkeit. Sie braucht professionelle Hilfe und zwar sofort!

Winti4ever481
Fragesteller

ich habe ihr schon gesagt das sie Hilfe nötig hat, aber sie will nicht

sleepingbeautyy  19.07.2023, 10:35
@Winti4ever481

Es ist nicht fair, dass sie dich damit belastet. Sag ihr, dass sie das nicht schwach macht und nur starke Menschen sich helfen lassen können.