Mitschüler begeht Suizid. Wie kann ich mich ablenken?

3 Antworten

Mein Beileid!

Sage dem Lehrer, für den die Arbeit war, morgen Bescheid (vermutlich weiß er es schon). In dem Fall wird er höchstwahrscheinlich eine Ausnahme machen und einen neuen Abgabetermin setzen.

Vermutlich wird es morgen in der Schule Gesprächsangebote geben. Wenn nicht, wende Dich an Deinen Klassen- oder Vertrauenslehrer, wenn Du solche Angebote wünschst.

Ein Freund von mir war auf einer sehr strengen Schule. Sein Mitschüler verlor seinen Vater durch einen Unfall. Darauf wurde bei ihm in der Schule nur von einigen Lehrern eingegangen, andere Lehrer machten knallhart weiter Unterricht und monierten nicht gemachte HA des Schülers etc., obwohl man ihm ansah, dass er eine Zeit lang zu nichts fähig war. Es ist also von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ob und wie darauf eingegangen wird, aber im besten Fall werden sich die Lehrer absprechen und einheitliche Richtlinien finden.

Es gibt auch Trauerforen im Internet, in denen man seine Gefühle in so einem Fall besprechen kann. Auch Ängste und ganz praktische Fragen (bzgl. Beerdigung etc.).

Ja, das ist eine schwierige Situation.

Dein Lehrer wird sicher verstehen, wenn du ihm später sagst, dass du die Arbeit so nicht machen konntest.

Diese Gedanken wirst du nie mehr los. Du musst sie zulassen. Nur so geht das zu verarbeiten.
Selbst 50 Jahre später denke ich immer noch, wie jetzt gerade, über damals nach.

Das ging unserem kompletten Jahrgang so, als die Mutter eines Mädchens dke Treppe hinuntergestürzt und gestorben ist. Ich musste zu der Zeit ne GFS abgeben und habe meinen Lehrer gefragt, ob ich noch etwas Zeit bekomme wegen dem oben genannten Grund. Klappt.

beste freundin tot- freund begeht selbstmord- was nun?

hey... vor ca. 2 1/2wochen ist meine beste freundin an krebs gestorben. am tag ihrer beerdigung hat sich ihr freund(ihr fester freund, und ein guter freund von mir) umgebracht. seit dem Tod von den beiden, schlafe ich jeden abend weinend ein. kann mich in der schule nicht mehr konzentrieren, und möchte mir niemandem darüber reden, ich kann es nicht aussprechen, weil ich dann weis, dass es reel ist, und das nichts mehr so sein wird wie früher..was kann ich machen, dass ich mich iwann damit "abfinde" bzw. viel mehr damit zurecht komme?? oder meint ihr ich sollte zu einem phychologen?....also danke schonmal....(achja, ich bin 14..)

...zur Frage

Wie kommt man mit dem Suizid eines Mitmenschens klar?

Hey Leute ein Bekannter von mir hat sich umgebracht. Ich kannte ihn nicht so richtig, nur von früher, vom sehen und drei Tage vor seinem Suizid habe ich ihn zum letzten Mal gesehen.

Für mich ist es eine unglaubliche Qual, ich denke die ganze Zeit daran obwohl ich ihn ja nicht richtig kannte! Mir geht das trotzdem alles sehr nah, ich habe heute schon sehr geweint weil ich es einfach nicht verstehe! Für mich ist es nicht nachvollziehbar sich das Leben zu nehmen!

Wie kommt man mit so etwas klar? Gibt es Bücher die das Thema umfassen, die ihr mir empfehlen könnt? LG CattyCat

...zur Frage

Heule oft wegen dem suizid von Amanda todd :-( ich wäre für sie das gewesen

Hi leute... das was mit amanda todd passiert ist macht mich traurig und wütend versteht ihr??? wütend auf die Menschen die sie ind den tod gedrängt haten und traurig das sie sich umgebracht hate.... ich würde mich auch am liebsten jetzt sofort umbringen wie sie es getahn hat... lezte nacht heulte ich nur... wegen amanda todd es tuht wehhh sehr wehhh ich wäre für sie da gewesen sorry leute ich heule gerade total ich bin zu schwach.... sie war so jung hübsch wie ich und jetzt ist sie tod ..... ach leute was soll ich tuhn ich kannte sie ja ned mal und heule jede nacht um sie leandra

...zur Frage

Denken Mitschüler Etwas, wenn ....?

..ein Mitschüler beim Kochen statt richtig " mitzuessen, nur probiert oder Nichts isst ?

Oder ist es Ihnen egal ?

...zur Frage

Mitschüler mobben mich!

Ich bin umgezogen - die Mitschüler hassen mich! Sie mobben mich,sie tun mir weh ! Sie reden hinter meinem Rücken. Was soll ich tun? :'(

...zur Frage

Suizid einer Internetfreundin, was kann ich jetzt tun?

Ich habe soeben erfahren, dass sich eine Internetfreundin von mir umgebracht hat. Ein Mädchen, das sie scheinbar im RL kannte, hat mir einen Abschiedsbrief geschickt. Diese Mädchen gibt sich selbst auch die Schuld an dem Suizid.

Wie reagiert man nun in solch einer Situation? Wie kann ich da helfen? Kann ich überhaupt helfen?

Ich bin ziemlich überfordert damit, wobei ich immernoch hoffe, dass das alles nur ein schlechter Scherz oder so ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?