Wie kann man mit einem Suizid auf der Psychiatrie umgehen?

3 Antworten

Ich hatte einen Freund der Schienensuizid begann. An diesem Tage hatte ich riesen Schuldgefühle, da ich mich mit ihm treffen wollte, meine Eltern dies aber verbieteten.

Nach 2 Monaten leide ich immer noch an Stimmungsschwankungen (plötzliches Weinen wenn ich an ihn denke). Er war einer meiner besten Freunde und wir kannten uns schon ewig.

Denk an die schönen Momente die ihr miteinander erleben durftet. Sei dankbar das du diese mit deren Person erleben durftest.

Nur das positive betrachten!

Viel Glück 🍀

Ich hab selbst in einer Psychatrie gearbeitet allerdings nicht in der Pflege. Hier ist es so, dass es für Mitarbeiter nen speziellen Ansprechpartner für genau solche Fälle gibt. Vielleicht gibt es das bei Dir auch?

Skater145
Fragesteller

Vielen Dank,ich werde mal schauen

Ich arbeite auch in der Altenpflege und mir geht es bei gewissen Patienten auch sehr nah es soll jetzt nicht blöd klingen aber man gewöhnt sich dran