wieso kann ich ihn nicht richtig lieben?

4 Antworten

Nur weil er nett und hübsch ist und dich begehrt, heißt das nicht automatisch, dass er passt. Es ist einfach so.

Und manchmal greift auch die Beziehungsdynamik, dass man sich von dem Menschen entfernt, der zu zeitig zu viel Hinwendung schenkt. Man fühlt sich dann unbewusst unter Druck und entwickelt kein Gefühl, weil das ein bisschen Widerstand und Zweifel am Gefühl des Anderen braucht. Fällt das komplett weg, kann dein Gefühl nicht wachsen.

Du musst deine erste richtige Beziehung erst verarbeiten. Gerne versucht man sich lieber einzureden das man über die letzte Beziehung hinweg ist. Das ist ein Irrtum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Vielleicht bist du mit dem Gefühl noch nicht aus seiner alten Beziehung raus, vielleicht bist du noch nicht soweit, vielleicht passt es einfach nicht, vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Mach dir nicht so nen Stress. Lass dich einfach drauf ein, entweder du verliebst dich in ihn oder nicht. Man kann Liebe nicht erzwingen. Weder die eigene oder die von anderen. Und wenn du dich nicht in ihn verliebst, dann kann (vielleicht) eine gute Freundschaft entstehen.

Lass dich einfach fallen, Treff dich mit ihm. Hör auf dein Herz. Wenn dein Herz sagt, nee, ich liebe ihn nicht, dann macht es keinen Sinn diese nicht vorhandene Liebe zu erzwingen. Weil dann ist niemand glücklich.

Ey wenn du nichts fühlst dann soll es vielleicht nicht mit euch sein man kann ja auch gut befreundet sein und zusammen auch eine gute und lustige Zeit haben das würd dich sicher auch davon ablenken ich hoffe das du ihn schnell vergisst 😚🤍