Ex hat geschrieben?

06.04.2025, 02:02

Was tun?

8 Antworten

Ganz egal was er schreibt, er sollte mal endlich versuchen die Vergangenheit ruhen zu lassen. Aber wichtig ist erstmal dass du an dich selbst denkst. Wenn du ihn gar nicht mehr haben willst, sag ihm zum Schluss noch deine Meinung bzw. wie du dich nun mal entschieden hast und wenn von deiner Seite aus alles vorbei ist, dann blockier ihn schlussendlich. Das sollte es eigentlich schon gewesen sein.

Wenn er dann weiterhin dir persönlich probleme bereitet, gibt es nicht umsonst Paragraphen wie § 238 StGB, um sich solche Leute eben fernzuhalten. Wenn er denn wirklich so verrückt ist wie er klingt. Aber ggf. ist das auch nur so ne Phase. Du darfst ihn jedenfalls nicht die Möglichkeit geben an dich ran zu lassen, sonst wird das noch lange dauern. Je weniger Kontakt er zu dir hat, desto eher verliert er irgendwann die Interesse. Allerdings darf er deine Privatsphäre nicht stören und auch keinen Ärger bereiten, sonst macht er sich dadurch strafbar. Ich weiß nicht wie alt ihr seid, doch auch für minderjährige gelten eigentlich die gleichen Regeln.

Blume129270 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 02:37

Ich bin 15 und er 19.

SyncMaster2253  06.04.2025, 02:52
@Blume129270

ja dann sollte er erstrecht die Finger von dir lassen. Die Altersgrenze ist um 1-2 Jahre überschritten. Jenachdem wie weit ihr geht... Aber als 19 jähriger zu behaupten, dass eine 15 Jährige die einzige ist die ihn glücklich macht?! Nichts für ungut, das ist nicht gegen dich gerichtet, der muss aber leider ernsthaft Probleme haben ab dem Punkt.

Lass lieber die Finger von ihm. Wie gesagt... meinung sagen und blocken, fertig. Viel mehr musst du eigentlich nicht machen. Wenn er danach weiterhin probleme macht, kannst du zu Not auch deine Eltern um Hilfe bitten oder je nach Vertrauensperson.

Blockieren und nie wieder an ihn denken. Vergiss nicht das er aus einem Grund dein Ex ist und dieses Verhalten zeigt sehr deutlich das er dein Ex bleiben muss

Lass es einfach gut sein.
Der wirkt für mich wie ne wandelte Red flag.

19 und 15 oh man…

Blockiere den bitte endlich, der hat nicht alle Latten am Zaun.

Wenn du nicht möchtest das er dir schreibt dann sag es ihm oder ignoriere ihn einfach.