Ex hat einer gemeinsamen freundin gesagt Sie will erstmal Abstand, aber dann Freundschaft weil ich Ihr wichtig bin, was tun?

1 Antwort

Es hört sich echt kompliziert an und es tut mir auch wirklich leid für dich ist jetzt schwer zu sagen ich weiß von mir selbst das ich meine Meinung sehr schnell änder ich würde schon sagen das du dir noch ein bisschen Hoffnung machen kannst halt nicht zu viel wenn du möchtest kannst du alles wieder gut machen aber das musst du für dich entscheiden wenn es sich richtig anfühlt mach das sonst lass es ich würde dir raten wenn sie dir wirklich wichtig ist dann zeig ihr das versuche vielleicht mit ihr zu reden und wenn du überhaupt nicht weißt was du machen sollst dann mach erstmal nichts wie gesagt tut mir sehr leid für dich wünsche dir viel Glück wird schon alles wieder

MiM93
Fragesteller

Ich hab leider Angst, dass wenn ich jetzt schreibe, oder reden will, ich das alles noch schlimmer mache, weil Sie ist single Mutter, im Scheidungsjahr mit 2 Kindern und die können beide die Trennungssituation nicht verarbeiten und allgemein war jetzt zur Zeit nicht alles Super, aber ich dachte ich helfe schon gut mit weil die Kinder haben mich sehr lieb gewonnen und ich die auch, ich war immer da wenn Sie eine Stütze brauchte und in der Woche vor der Trennung hat Sie ja noch alles an liebe erwidert und hatte mich vermisst, nach der Woche Abstand und diesen Montag macht Sie einfach Schluss und das per Handy und so beiläufig mit anderen Infos und postet viel mit good vibes und sowas. Bei dem Trennungsgespräch wo ich versucht hab zu reden, war Sie sehr kalt und Abweisend und meinte ich war mehr eine Last, ich war nach 9 Monaten nicht mal ein richtiges Gespräch wert...

Die meisten die das mitbekommen haben, verstehen es alle nicht, vorallem die gemeinsame Freundin, weil die uns damals verkuppelt hat, die ist auch enttäuscht.

Die meisten vermuten weil die Scheidung erst noch am laufen ist und Sie zwischendurch ne schlechte Beziehung mit nem A....... hatte, der mit Ihr schluss gemacht hat, wie Sie mit mir jetzt, dass Sie nicht weiss was Sie will, und noch nicht Beziehungsfähig ist. Und das es Ihr angeblich so gut geht tut am meisten weh, auch wenn die meisten sagen, die macht sich was vor, weil Sie überfordert ist mit der Situation und nicht gern die Kontrolle abgibt.

Das schlimme ist das beste was ich machen kann ist Sie in Ruhe lassen, warten wie das Gespräch mit der Freundin war, vielleicht gucken ob es wieder wird und selbst in der Zeit loslassen lernen... aber ich hab 3 Personen die ich sehr lieb gewonnen hab verloren, wo ich dachte die haben mich auch sehr lieb...

Tschuldige für die lange antwort und danke für deine Meinung.

Liv123456  27.03.2023, 20:43
@MiM93

Es ist halt einfach wirklich sehr schwer ich kenne das selbst relativ gut also kann ich dich auch verstehen wenn du möchtest kannst du mir eine Freundschafts Anfrage schicken dann können wir privat drüber reden wenn du das möchtest