Ex gibt mein zeug nicht zurück?

6 Antworten

Entweder klagst Du jetzt über einen Anwalt auf die Herausgabe Deiner Sachen oder Du verzichtest darauf und lässt die Sache auf sich beruhen.

Wenn Du ihr nun mit Fristsetzung mit dem Anwalt drohst, musst Du es auch durchziehen, wenn sie nicht reagiert. Mit ihrer Behauptung, sie hätte die Sache bei Dir vor die Tür gelegt, kommt sie vor Gericht jedenfalls nicht durch.

Mit solchen Leuten sollte man erst gar nicht mehr persönlich sprechen, sondern nur noch schriftlich verkehren.

Setze schriftlich einen Termin, an dem deine Sachen zurückgegeben werden müssen, bzw nenne eine Summe, die anstatt dessen zu bezahlen ist.

Wenn Sie darauf nicht reagiert, dann Mahnverfahren und Zahlungsbefehl. Ein Anwalt ist da erstmal nicht nötig.

Geh persönlich bei ihr vorbei und verlange deine Sachen. Fertig!

Unter all den dummen Antworten gibt es nur eine gute, geh zu Deiner ex Freundin und hole die Sachen ab.

Alles Andere wie vor die Türe, in den Hof gelegt ist doch Unsinn. Auch Anwälte oder Fristen setzen und dann irgend eine dubiose Eintreibefirma zu organisieren macht die Sache auch nicht besser. Übrigens kommt das in den besten Familien vor und da muss man in der Regel die Sachen auch selber abholen oder vor dem Haus aufsammeln.

Blockieren, entfolgen, ignorieren.

Wenn Dir viel an dem Zeug liegt, erneut nachfragen, sonst einfach weg von ihr bleiben.

Komplett Kontakt abbrechen.