Ex Gefühle gestehen oder Kontakt abbrechen (derzeit Freundschaft)?

1 Antwort

Nun, im Endeffekt musst du darüber stark nachdenken und dich für deine Lieblingshandlung entscheiden, da es dich ja weiterführt im Leben.

Ich persönlich würde es, aus dem gefolgert was du uns geschildert hast, nochmal versuchen. Wenn er dir sagt, dass er sich wieder etwas vorstellen könnte und er dir nach der Antwort, dass du dir nicht sicher seiest vorerst aus dem geht, könnte natürlich auch ein Hinweis auf das Verliebt sein von seiner Seite aus heißen. Ich meine, ist doch klar, dass er sich dann verunsichert fühlt, obwohl du es nicht so meintest :)

Schreibe oder spreche ihn nochmal an und versuche dein Glück. Frage ihn, ob er eine erneute Beziehung jetzt für sinnvoll hält. Obwohl du schon sozusagen gefragt hast, solltest du ihn wirklich ausquetschen, was er davon halten würde, vorallem jetzt, wo er noch ganz hinten im Hirn ein anderes Mädchen hat. Bei Bedarf solltest du ihm dann auch die Zeit geben, das besagte Mädchen zu vergessen, da man so auch keine gescheite Beziehung führen kann.

Falls du noch mehr Informationen geben möchtest oder mir auch einfach nur antworten möchtest, kannst du gerne noch einmal hier drunter kommentieren oder mir eine private Nachricht senden.

MfG Nico

Allinavlove
Fragesteller

danke für die liebe antwort. Ich finde du hast recht, und auch andere die ich um rat gebeten habe, haben das selbe gesagt. so aussichtslos scheint es ja nicht und ich denke ich würde mich sogar trauen, aber ich möchte es gern persönlich machen, nur da vergesse ich die hälfte die ich sagen möchte... und ja ich werde ihm natürlich diese zeit lassen, ist doch klar.

ich selber lasse mir auch noch ein wenig zeit und meide vorerst kontakt bzw mache nur das wichtigste... und dann wenn ich mich dazu entshclossen habe, sage ich ihm alles, was ich denke und überlasse ihm die entscheidung wie es weiter geht mit uns...

Ja so werde ich das machen.

RKTLQL  17.04.2017, 15:38
@Allinavlove

Das ist ja super, dass ich dir einigermaßen helfen konnte.

Dann wünsche ich dir dabei alles Liebe und Gute!